Kann ein Lehrer vor dem Notenschluss noch eine 5 geben?
Kann man einen 5er als Note einen Tag vor dem Notenschluss bekommen, ohne eine Frühwarnung bekommen zu haben, oder der Lehrer dir nichts darüber gesagt hat?
3 Antworten
Ja, klar. Man kann auch an dem Tag, an dem die Zeugnisse ausgeteilt werden noch Noten eingetragen bekommen, wenn der Lehrer unbedingt darauf besteht. Ist ja kein Thema, das Zeugnis nochmal zu drucken. :)
ju, ohne alles :D wieso fragst du? hast du was angestellt und eine 5 eingetragen bekommen?
Nein wir hatten letzte Woche eine WDH in einem Fach und wollte fragen ob ich eine 5 noch bekommen kann auch wenn diese nicht sehr gut ist
ist eine WDH eine art prüfung? wenn ja, ist das durchaus erlaubt. obwohl des ehrlich ein bisschen komisch ist, meine schule hat anweisungen bekommen, wegen der coronakrise keine noten mehr zu machen :0
Es ist eine einfache Stundenwiederholung
Hallo,
Das ist durchaus möglich, aber das kommt relativ selten vor, dass der Lehrer dir eine 5 rein drückt. Es sei denn, du hast richtigen Mist gebaut oder sonstiges.
M.f.G
Normalerweise sollte er mir doch eine Frühwarnung geben oder eventuell mich ansprechen ob ich eine Prüfung machen muss
Nein müssen tut er nichts !
Theoretisch könnte er auch in den Zeugnis Konferenzen oder 1 Tag vor den Zeugnissen deine Note ändern lassen
Ja, darf er. Die 5 kommt ja nicht von irgendwo her, die muss ja deiner Leistung entsprechen.
Ohne eine Frühwarnung oder eine Chance für eine Wunschprüfung???