Tipps fürs beten(Islam)?

5 Antworten

Alleine die Tatsache, dass du dich hier LuzifersBae nennst zeigt wie unwissend du bist. Du verherrlichst den Namen des Teufels und nennst dich dann Muslima?

Du solltest erstmal den Islam verstehen, bevor du irgendwie blind Jemanden folgst. Ohne Wissen bringt der Glaube nichts also beschäftige dich mit dem Islam, lese die deutsche Übersetzung des Korans und die Biographie des Propheten.

LuzifersBae
Fragesteller

Ich habe schon 3 Bücher (2 dünnere, 1 dickes) Buch über den Propheten Mohammed sav. gelesen. Den Quran persönlich lese ich nicht weil ich das einfach nicht kann, aber gewissen Islamseiten auf Instagram zB folge ich schon oder ich recherchiere oft selber, wenn ich fragen hab. Aber es gab eine Zeit wo ich mich komplett verloren habe und mit dem Islam nichts mehr zutun hatte. Es war total komisch, ich hab fast schon alle Religionen und Gott gehasst .... Seit dem kommt diese Liebe gegenüber meine Religion die ich mal hatte nicht mehr zurück :-( ich kann nicht mals richtig beten, das stört mich sehr.

ninamoo  24.06.2016, 00:56
@LuzifersBae

Bei war es so ähnlich..also ich habe an Gott geglaubt aber konnte mit Religion an sich nichts anfangen weil ich Katholisch war und ich damit nichts anfangen konnte. Erst als ich zum Islam konvertiert bin könnte ich es. Weisst du manchmal braucht es seine Zeit bis man bereit ist sich wieder darauf einzulassen weil Beten geht einem ( zumindest mir ) sehr nahe . Und es ist nicht immer einfach sich dafür zu öffen. Villeicht ist es auch eine Prüfung von Allah ... Wer weiss. Auf jeden Fall setze dich nicht unter Druck deswegen. Hab gerade schreibfehler bemerkt. Sorry dafür liegt an meiner Auto Korrektur

LuzifersBae
Fragesteller

Ehm, was hat mein Username bitte damit zutun? Es ergibt keinen Sinn? Ich hab das bei einem Mädchen gesehen die ebenfalls so einen Namen hat (auf ner anderen seite) und mir gefiel das einfach.

AlTurki95  24.06.2016, 00:52
@LuzifersBae

Das würde ich gerne mit dir privat diskutieren, wenn du meine Anfrage animmst.

MaxBaron  24.06.2016, 00:53

Den Quran Persönlich lese ich nicht weil ich es nicht kann ?

Der Shaytan hält dich davon ab also WesWes bitte Allah das er dir hilft sag Audubillah auf und ließ Suren aus dem Koran.

Und hör Koran wenn das nicht dein Herz weich macht dann hast du echt ein Problem...

LuzifersBae
Fragesteller
@MaxBaron

@Maxbaron, was meinst du damit? Klar bekomme ich Gänsehaut wenn ich zB Ezan höre oder wenn man eben allgemein über solche Dinge spricht denke ich schon 'tiefer' nach ... Aber keine Ahnung, beten kann ich irgendwie nicht mehr. Es ist so komisch, irgendwie hat mein Körper an sich keine Lust, als hätte ich überall eine Blockade ...

Abahatchi  24.06.2016, 12:46
@LuzifersBae

vielleicht liegt es ja an Deinem Unterbewusztsein, dasz einen Widerspruch zwischen Deinem realen Leben sieht und dem Inhalt des Islam, der eben inhaltlich auch den Koran aufbaut.

Abahatchi  24.06.2016, 12:31

Du verherrlichst den Namen des Teufels und nennst dich dann Muslima?

keine kommt als vollkommene Muslima auf die Welt. Dafür werden schon ein paar Männer sorgen und ihr zeigen, was sich gehört oder?

LuzifersBae
Fragesteller
@Abahatchi

@Abahatchi, von welchen Männern sprichst du bitte? Wenn man keine Ahnung hat sollte man doch irgendwo den Mund halten und nicht so groß sprechen ;-)

Informiere dich erstmal RICHTIG über den Islam, und nicht in Anti Islam Seiten, wo eh nur sxcheisse gelabert wird haha

Abahatchi  27.06.2016, 00:29
@LuzifersBae

Informiere dich erstmal RICHTIG über den Islam,

Wie paradox ist das denn? "den Islam" gibt es nicht! Welche Version oder Sicht darf es denn sein, Sunniten, Schiiten oder Aleviten usw.?????

Und jemand mit so einem Kommentar fordert einen auf sich zu informieren, wie lustig ist das denn?

Das selbe problem hatte ich auch vor paar Tagen... Versuch mal ein paar Seiten im Koran zu lesen. Tu das langsam und lass die Worte auf dich einwirken..dann kannst du dich bestimmt wieder auf das Beten einlassen. Zumindest war es bei mir so:) Eine besser Meditation als den Koran lesen kenne ich nicht

LuzifersBae
Fragesteller

Meditation war ja nur ein Beispiel, da muss man sich ja auch schließlich konzentrieren und seine Gefühle einfach frei lassen :-) kann man halt irgendwie mit dem beten vergleichen

Ich habe keine große Ahnung von Meditiation, aber ich glaube man soll sich nicht zwingen, sondern seinen Gedanken ihren Lauf lassen und beobachten, bis man in die "tiefere" Entspannung kommt. Beim Beten richtet man seine Gedanken ja bewusst auf etwas, somit denke ich das Unterbewusstsein nicht wirken kann.

Bin aber kein Guru und rede wohlmöglich nur Quatsch.

Es ist im Islam mit Konsens verboten Sachen in den Islam neu einzuführen.
Jener der das tut, trinkt nicht von Al Haud und wird im Jenseits bestraft.
Es gibt nur die Ibadah aus Quran und Sunnah.
Das heißt Spenden, Beten, Bereuen, Bittgebete sprechen und vieles mehr,
Aber neues darf nicht hinzugefügt werden

dann bist du noch nicht reif fürs beten.

übe aber trotzdem ruhig weiter.

es wird schon werden!