Tipps beim Joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstmal sollte man nicht zwischen dem Joggen Pausen machen oder dabei zeitweise gehen. Man sollte also seine Strecke und sein Tempo so wählen, dass man dies durch hält. Wenn man zwischendurch eine kurze Pause macht kommt man nur aus dem Laufrhytmus.

Fals man schnell Seitenstechen bekommt sollte man 3 Schritte lang einatmen und 3 Schritte wieder ausatmen.

Wenn man sich steigern will ist ein guter Laufstil essentiell. Man sollte die Knie weit anheben, um Energie effizienter zu laufen.

Das sind so Tipps die man für den Anfang beachten sollte 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang langsam an. Also wirklich langsam. Mach so, dass es gerade nicht mehr als gehen durchgeht 😂 Bei stärkeren Steigungen solltest du ebenfalls gehen. Ansonsten, push dich. Auch wenn du denkst, dass du nicht mehr kannst. Ein bisschen geht immer noch

www.laufenisteinfach.de

Da gibt's alles Wissenswerte

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon