Mehr Ausdauer bekommen?

3 Antworten

Du könntest mit beginnen:

1. Regelmäßigen Laufeinheiten an und steigere allmählich die Distanz und Intensität, um deine Ausdauer zu erhöhen.

2. Cross-Training: Ergänze dein Lauftraining mit anderen Ausdauersportarten wie Radfahren.

3. Achte auf eine ausgewogene Ernährung, die dir ausreichend Energie liefert, um dein Training zu unterstützen.

6. Plane Ruhepausen ein, um deinem Körper die nötige Erholung zu ermöglichen.

7. Achte auf ausreichenden Schlaf, da er für die Regeneration und Leistungssteigerung wichtig ist.

8. Mentale Vorbereitung: Setze dir klare Ziele und visualisiere deinen Erfolg, um dich mental auf den Test vorzubereiten.

Fang mal an zu Joggen und dann stopp mal deine Zeit. Dann schaust du, wieviel dir noch fehlt und dann heißt es Regelmäßig Joggen gehen und jedes mal versuchen etwas schneller zu werden, wenn du merkst dass es dir leichter fällt. Ansonsten Atemtraining machen und vielleicht viel mehr einfach laufen gehen oder auf den Stepper und das in nem schnellen Tempo. Ansonsten vielleicht noch Treppenlaufen.

Ich hab den Sporttest auch bestanden, du schaffst das schon💪🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salopp gesagt: 1 Runde 400m in 2 min. schafft man doch - Das möge für die erste und zweite Runde hingehen. Aber dann wird es langsamer. Daher muss du lange Strecken bei mäßigen Tempo laufen um deine Ausdauer zu verbessern. Schluck jeden Tag 2 L-Arginin-Tabletten, trinke Rotebetesaft. Das hilft zwar nicht viel aber pusht deine mentale Stärke und Zuversicht.

Beim Test selbst nicht sofort losstürmen - Lauf nach einer Stoppuhr >>> 2 min. auf 400m !