Länger durchhalten beim laufen?

4 Antworten

Für die normale Musterung zum Präsenzdienst braucht es keine Vorbereitung! Da werden auch keine sportlichen Leistungen gefordert. Grad ein Belastungs-EKG wird gemacht.

Solange du keine gröberen körperliche (oder geistige) Defekte hast, nehmen sie dich!

Kondition usw. kriegst du dann eh bei der Grund- und weiteren Ausbildung.

Falls du allerdings eine Unteroffizierskarriere anstrebt, oder gar auf die Milak willst, schaut's anders aus.

Wobei ich dir eher anraten möchte, vorerst den normalen Präsenzdienst zu absolvieren. Wenn's dir dann noch immer taugt, kannst du ja dich weiter verpflichten.....

Da hast du ja noch reichlich Zeit fürs Training.

Lange langsam laufen. 2-3x pro Woche 30-60min in einem Tempo, bei dem du dich unterhalten kannst. Bei Bedarf Gehpausen einlegen. Wenn gar keine Grundausdauer vorhanden, regelmäßige Pausen planen, zB nach 3min joggen 1min Pause, 3min joggen, 1min Pause etc

Wenn du 30min am Stück joggen kannst, kannst du 1x pro Woche Intervalle einplanen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

3-4 mal die Woche laufen gehen bei niedriger Intensität und alle 4-5 Läufe einen Tempolauf oder Intervalltraining einbauen.

Glaub aber nicht, dass das schnell geht.

Da hilft wirklich nur üben, üben, üben.
Sprich laufen gehen. Regelmäßig.