Tinnitus und Ohrenschmerzen?

3 Antworten

Gegen Schmerzen helfen Schmerzmittel. Wenn das Problem vor allem nicht abfließender Schleim ist, als z.B. die Ohrtrompete verstopft ist, kann auch abschwellendes Nasenspray in Kombi mit nem Schleimlöser helfen (Sinupret, Gelo Mytrhol oder einfach nur Erkältungskapseln oder was anderes mit Eukalyptus).

Salz in ein Tuch - auf den Herd legen und erwärmen so, dass man es gerade noch auf der Backe aushält und danach mit dem Ohr das wehtut drauflegen bis es abgekühlt ist. Hilft üblicherweise in ein paar Min.

Knoblauch ins Ohr, ist antienzündend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morfi655  22.04.2024, 09:30

TU. DAS. NICHT! Man stopft sich nicht einfach Dinge ins Ohr, man kann vielleicht Zwiebel und Knoblauch schneiden und in ein Tuch schlagen und auflegen, aber nicht ins Ohr!