Disko, jetzt Ohrenschmerzen?

5 Antworten

Mir wurde nach einem konzert mal erklärt das dieses pfeifen danach „normal“ ist, und in den meisten fällen wenn man es nicht komplett übertreibt auch wieder weg geht. Das liegt wohl daran dass sich gewisse Haare (ganz ganz kleine) (müssten im innenohr liegen) die zur schall-weiterleitung da sind und normalerweise „stehen“, sich bei zu großer schallbelastung „hinlegen“. Meistens „stellen“ sie sich nach einer gewissen zeit“ wieder auf“. Wenn es nach ein paar tagen nicht wieder weg ist würde ich persönlich trotzdem mal vorsichtshalber zum HNO und die situation schildern…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuviel Lärm kann das Gehör schädigen. Es muss nicht alles bei dir auftreten:

Zu viel an Schall – in Stärke und Dauer – kann Beeinträchtigungen oder bleibende Schäden am Gehör hervorrufen. Das Hörvermögen kann dabei bis zur Schwerhörigkeit geschädigt werden. Ebenso können zeitlich begrenzte oder dauerhafte Ohrgeräusche (Tinnitus) auftreten.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/laermwirkung/gehoerschaeden

Tja, war wohl zu viel für deine Öhrchen...

Ob die Schädigung des Innenohrs (?) oder des Trommelfells anhält wird sich zeigen. Das erstmal Disco, dh du bist noch recht jung? In dem Falle sind die Selbstheilungs-kräfte noch am Besten.

GEHE UNBEDINGT ZUM OHTENARZT (HNO) UND LASS NACHSCHAUEN, OB BLEIBENDE SCHÄDEN DA SIND!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gut ist das nicht und auf dauer schädigend fürs Ohr Organ.

bei einem Tinnitus ist nicht garantiert dass er wieder verwchwindet, wenn man pech hat bleibt er für immer.

nimm nächstes mal ohrstöpsel mit

decoyishere
Fragesteller

jetzt habe ich keinen Tinnitus mehr. Nur noch diese "Schmerzen"

verreisterNutzer  06.06.2022, 13:20
@decoyishere

ok das ist schon mal gut. kann aber das nächste mal kommen und bleiben, also achte auf dich mehr. Wenn der schmerz morgen noch da ist ruf beim hno an, könnte vielleicht was erstes sein.

hallo

ja damit solltest du zum HNO gehen,dann bist du auf der sicheren seite.

und du solltest den HNO auch sagen wie das passiert ist.also allesgute.lg.flockedn