Tiktok Recht?

Bzw. Wie lösche ich es

2 Antworten

Erster Weg -> den Freund darauf ansprechen und es von Ihm selbst entfernen lassen. Das erspart ihm jegliche Probleme.

Hält dein Freund das nicht für notwendig, kannst du das Video - sofern du es selbst sehen kannst - auch direkt beim Betreiber melden und entfernen lassen. Bedeutet dann für deinen Freund, dass er ggfs. vom Betreiber eine Warnung oder Sperre erhält.

Und wenn das auch nicht fruchtet, kann das ganze noch über Anwalt/Gericht geklärt werden. Ist dann für deinen Freund u.U. auch finanziell nicht ganz billig.

Ihn anzeigen oder direkt verklagen ! Das darf er ohne eine Zustimmung nicht. Und tiktok per Mail anschreiben und es löschen lassen. Reagieren die nicht gehe direkt zur Polizei.

L.g. Jan