Copyright Video auf Youtube?

1 Antwort

Zwar darfst du diesen Song nicht verwenden, allerdings gibt es i. d. R. kein Problem wie Strikes, wenn du das Video auf YouTube hochlädst. Entweder ist YouTube mit der Musik zufrieden und dein Video geht online – im besten Fall hat YouTube den Song dann aber auch erkannt –, oder YouTube erlaubt die Verwendung dieser Musik bei dir nicht. Dann geht dein Video gar nicht erst online und ist zwar gesperrt, aber es gibt keine negativen Auswirkungen auf deinen Kanal wie beispielsweise Strikes.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.
Zzi467
Fragesteller

Also mein Video ist hochgeladen

Zzi467
Fragesteller

Es wurde gesperrt wegen Urheberrecht. Ist das jetzt ein Strike oder eine Verwarnung für mein Kanal?