Angst vor Mobbing wegen YouTube kanal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es ähnlich, nur dass ich anfangs mit meinen Freunden zusammen Videos gemacht habe, sodass sie nicht nur auf einen losgehen konnten. Trotzdem gab es solche blöden Bemerkungen über Videos, die ich alleine gemacht habe.

Wie die anderen schon geschrieben haben, man sollte sich sein Hobby nicht von anderen kaputt machen lassen, was natürlich einfach gesagt ist.

Du kannst dir kleine Kontersprüche überlegen, zum Beispiel "mach's besser" oder "und was kannst du?", was ich aber eigentlich auch nicht so schön finde, und was auch nach hinten losgehen kann – und was man sich auch erst mal trauen muss.

Ignorieren wird daher für die meisten Situationen am einfachsten sein, sofern du das aushalten kannst.

Mit Vertrauenspersonen oder deren Eltern (z. B. gemeinsam mit deinen Eltern) darüber zu sprechen, kann auch im allgemeinen gegen Mobbing dieser Art helfen. Das kommt aber auch auf das Erziehungstalent deren Eltern an.

Oft wird ja in Gruppen gemobbt, also nur, wenn es andere auch mitbekommen. Du könntest also – falls jemand wieder so etwas sagen sollte – dieser einen Person unter vier Augen deutlich sagen, dass du das verletzend findest und er sich mal überlegen sollte, wie er sich dabei fühlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 13:42

Danke für deine ausführliche Antwort !!

Verfolge deinen Traum und lass dir von niemandem sagen was du zu tun und zu lassen hast!
Wenn es dir Spaß macht, dann mach einfach weiter. Es wird auf deinem Weg wenn du berühmt werden willst immer irgendwelche Hater geben, aber das darf dich nicht daran hindern weiter zu machen.

ziehs durch und viel Erfolg!

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 23:20

Danke für deine Antwort :)

Weitermachen, warum solltest du dich von denen daran hindern lassen?

Wenn es dir Spaß macht, dann mach echt weiter!

Wer weiß, wie viel du mit deiner Leidenschaft erreichen kannst :)

Viel Spaß und Erfolg!

Warum löschst du deinen kanal. Die anderen können dich doch auslachen aber dir kann es ja egal sein. Ist eigentlich gut weil du dann mehr Abonnenten hast

Wenn sie lachen, dann sag, dass deine Aufgabe als Creator im bereich Unterhaltung damit gelungen ist.

Lach mit, anfangs vielleicht ungewohnt aber funktioniert.