Macht mann sich strafbar wenn mann ein tiktok kommentiert wo ein lehrer zu sehen ist?

2 Antworten

Also ich sag einfach mal meine Vermutung. Ich glaube da du seinen Nachnamen erwähnt und sozusagen private information Preis gegebe hast, könnte das strafbar sein aber ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher

nein. solange du keine anderen informationen von ihm preisgegeben hast, nicht. ist ja nur ein nachname, er ist ja nicht der einzige mensch mit dem namen.