Tierschützer in Asien?
Hi Community!
Ich esse sehr gerne und häufig Fleisch. Allerdings hört der Genuss bei Tieren auf, wenn es um Hund oder Katze geht - die würd ich nie im Leben essen. Ich fand das grade ziemlich ironisch und klar, jeder kann seine eigenen überzeugen haben. Grade hab ich aber ein Video gesehen, in denen Tierschützer Hunde die, wie bei uns die Schweine, in Massentierhaltung bzw. 4 Hunde in Mini Käfigen gehalten werden, was ich persönlich schlimm fand und es sehr gut fand, dass die Tierschützer da ne Menge Fellbabys rausgeholt haben.
Meine Frage an euch ist folgende: was haltet ihr davon ? Sollten diese Tierschützer hier erstmal die Schweine rausholen bevor sie in Asien handeln oder findet ihr das sie weiter in Asien retten sollen ? Und was ist eure Überzeugung - würdet ihr unter normalen Bedingungen Hundefleisch essen ?
Holen sie die Hunde tu uns oder was machen sie damit?
Ich glaube sie bringen sie teilweise zu uns und zu Tierschutzorganisationen innerhalb Asiens, die sich darum kümmern. Weiß nicht genau, das Video ist eine Weile her.
4 Antworten
Sollten diese Tierschützer hier erstmal die Schweine rausholen bevor sie in Asien handeln
Nein.
Diese Tierschützer sollten sich vor allen Dingen überlegen, dass für jeden geretteten Hund im Gegenzug huderte von Tieren getötet werden müssen, um diesen Hund Fressen zu geben.
Ich rette 1 Tier, damit 100 andere Tiere den Tod finden. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll ....
Alex
Mir ist nicht bekannt das es sowas in asien überhaupt noch gibt. In China war es früher gang und gebe das Hunde gehalten wurden zum Verzehr,heute steht es unter strafe. Es kann sein das es im ländlichen Bereich noch Praxis ist,aber wer sollte das kontrollieren? Bekannte in vietnam waren erschüttert über meine Anfrage ob Hunde gegessen werden. Das ist vielmehr ein Gerücht und vielleicht vor 100 Jahren so. Und ja,wir Deutsche verstehen oft nicht die Bräuche und das wie,warum es so ist. In den anden essen die Leute Meerschweinchen,hier werden sie gehalten. In Afrika ist Ratte eine spezialität,es sind Ratten die werden so groß wie ein dackel,schmecken ähnlich wie hühnchen(war in Westafrika). In Deutschland wird auch schon nutria verzehrt,auch eine eingewanderte Ratte. sieht aber mehr aus wie ein biber,darum ist es im kopf nicht wie eine ratte. Die tierschützer sollten ihre hände aus den Gebräuchen anderer Länder raushalten,diese länder sehen,wenn es denn sowas noch gibt,in Hunde,-haltung,-fleisch einen anderen nutzen. Und ja,ich würde hundefleisch,falls es denn geschmacklich vertretbar ist,nicht verschmähen. Ich mag die sorte menschen nicht die in ferne Länder fliegen und sich nicht im essen integrieren können. Jedes bischen auf dem teller hinterfragen ist leider gottes auch heute in d noch alltäglich...../meine Reise geht nach vietnam,ich freue mich schon auf die feinen restaurants und die herrlichen gebackenen oder gegrillten hühnerfüße....;-)....und auf die tollen Garküchen
Kein Tier ist mehr wert als ein anderes und ich esse gar kein Fleisch oder Fisch und würde daher auch kein Hundefleisch essen.
nein´!
jedes Tier leidet !
Ein Schwein oder Rind ist nicht weniger wert als ein Hund oder Katze.
Bedeutet das, du isst gar kein Fleisch ?