Würde ein Hund, wenn man ihm Hundefleisch gibt, es essen?

5 Antworten

Woher soll er das merken?

Du würdest es auch nicht merken.

MrWolf633
Fragesteller

Die Hunde haben aber einen besseren Geruchssinn. Merkt er wirklich den Unterschied nicht?

DonkeyDerby  03.04.2016, 18:26
@MrWolf633

Da ihm die Erfahrung fehlt, eher nein. Und gekocht riecht eh alles anders.

Revic  03.04.2016, 18:27
@MrWolf633

Das Fleisch riecht aber nicht nach Hund, sondern nach Fleisch. Die Geruchsmoleküle liegen woanders.

Ich denke schon, dass er es essen würde. Er weiß ja nicht, von welchem Tier das Fleisch ist. Einen Hundekadaver würde er aber nur verzehren, wenn es lebensnotwendig für ihn wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

wenn früher auf Polarexpeditionen das Futter für die Schlittenhunde ausging, wurden die schwächsten Tiere getötet und an die Hunde verfüttert.

Hunde sind hauptsächlich Fleischfresser...sie würden auch ihre Artgenossen fressen, wenn sie hungrig sind.

Ich hoffe, dass ich damit Deine Frage beantwortet habe.

Das ist wie beim Menschen ,er merkt es auch nicht das er Menschenfleisch ist..........................

Redwolf01  03.04.2016, 18:42

isst ...........war gemeint :-( meine Tastatur macht mich noch wahnsinnig................

Du würdest ja auch Menschenfleisch essen Wenn du z.b einen Burger bekommst und nicht weißt welches Fleisch da drin Is