Tierhandel bei Kaufland?

5 Antworten

Die Anzeigen kann jeder machen. Die Leute im Einzelhandel gucken wenn überhaupt einmal die Woche oder so, ob die Anzeige (bei uns damals so!) länger als x Wochen hängt und entfernen sie dann.

und du darfst den Zettel nicht entfernen - Hausrecht. Maximal kannst du die Marktleiter ansprechen, damit diese das entfernen.

IdR muss man den Laden fragen, macht aber nicht jeder.

Entfernen darfst du nichts, da es nicht dein Laden ist. Dürfte also nur der, der es angebracht hat, ein Mitarbeiter oder die Polizei.

Katzen zu verkaufen ist vollkommen legal, man muss nur eben eine Zucht angemeldet haben oder es muss eine einmalige Abgabe sein.

Eigentlich ist es so vorgesehen, dass der Markt zuvor darüber informiert wird, dass eine Anzeige ans Brett kommt. Allerdings wird es Kandidaten geben, die sich nicht daran halten werden.

wenn du alle Anzeigenbretter von Läden bearbeiten willst hast du ja viel zu tun. Die gucken da schon ab und zu drauf, weil ich hatte auch mal dort Werbung für was gemacht, war ziemlich schnell wieder verschwunden.

kaufland hat hausrecht und du darfst da nicht einfach zettel entfernen.

Fabian3596
Fragesteller

Illegale Sachen sicher schon.

pony  14.03.2024, 23:08
@Reptiloid

handel ja, privatabgabe von einem wurf normaler hauskatzen ist erlaubt.

pony  14.03.2024, 23:09
@Fabian3596

wenn es sich um einen wurf stinknormaler hauskatzen gegen aufwandsentschädigung handelt, ist es erlaubt.

Fabian3596
Fragesteller
@pony

250€ pro Katze. Ist ein Bild mit 3 Katzen