Glaubt ihr, Kaufland (oder auch ein anderer Supermarkt) schreckt dadurch Kunden ab - wie wäre es bei euch?

8 Antworten

Ich wäre auch genervt.

Früher als ich keinen Bart hatte habe ich dann immer so was gesagt wie :" Ich bin 16."

Da sie Minderjährige nicht ansprechen dürfen.

Leider klappt dass nicht mehr :/Ich sag dann meistens Nein,Danke und gehe Weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Jogibaer2017  07.10.2023, 11:12

Das mit den Minderjährigen hatte ich auch mal eine Zeitlang gebracht.

Einmal wurde ich in der Fußgängerzone vor einem Buchclub von einer netten Dame angesprochen. Sie fragte mich, ob ich auch Musik höre und schenkte mir eine Single (Schallplatte). Dann pries sie mir die tollen Vorteile des Clubs an. Ich hörte ihr interessiert zu und bekam eine zweite Single. Nur als es dann um den Vertrag ging, meinte ich, dass ich erstmal meine Eltern fragen müsste, leider wäre ich ja erst 17. Sie gab mir ihre Karte und ich solle doch direkt zu ihr im Club kommen, wenn ich 18 sei. Dabei drückte sie mir noch eine weitere Single in die Hand.
Ich war damals 19 ;-)

Dann beschwere dich. Die Leute stehen da, weil sie dafür bezahlen. Sie haben aber noch lange nicht das recht Übergriffig zu sein (einfach andere Menschen anfassen oder blöde Sprüche hörbar sagen).

Solange aber der Regionale Verkaufsleiter von Kaufland nichts davon weiß kann er auch nichts tun. Also Verkäufer bescheid sagen und wenns nichts bringt den nach dem Verkaufsleiter fragen und dem das sagen.

Kein Einzelhandel will das die Kunden unangenehm belästigt werden. Durch sowas bleiben Kunden weg und sie verlieren viel Geld

Jogibaer2017  07.10.2023, 11:22

Ich denke auch, wenn sich genug Kunden bei der Info oder direkt beim Filialleiter darüber beschweren und androhen zur Konkurrenz zu gehen, wird der Filialleiter sich darum kümmern.

Hmm kommt auf den stand an, was gab es denn da? 😅 ich persönlich finde so Stände in den Läden eigentlich immer super, hab es so zumindestens Niederlande schon geschafft satt und besoffen vom Einkauf zurück zu kommen 😂😂🤣 gab Steak, käsehappen, Brot mit Butter, Chips und Wein zum probieren 🤣 war super 🙋‍♀️

Wenn man aber zum dritten Mal in Folge gefragt wird ob man ne Versicherung braucht wäre ich denke ich auch schnell genervt , aber ich denke dreister 🤣 mich würden wahrscheinlich nur einmal fragen danach brauchen neue werbegeschenke und Kugelschreiber 😂🤷‍♀️

Jogibaer2017  07.10.2023, 10:54

Ohh, das mache ich auch immer so gerne. Einmal alles durchprobieren und dann doch nichts kaufen.

Gezielt gleich nach Werbegeschenke zu fragen ist auch immer lustig. Hatte mal eine Zeitlang Stofftaschen gesammelt.

Bei uns stehen sie beim Kaufland vor dem Eingang.
Ich komme ihnen immer mit einem "Kein Interesse!" zuvor. Wenn dann der Spruch kommt, "Sie wissen ja nicht um was es geht!", kommt von mir "Interessiert mich ja auch nicht!" zurück. Gut, ich bin allgemein sehr "Spruch"-Resistent und gehe einfach weiter ;-)

Schön geht auch der Konter bei "Haben sie wirklich Geld zu verschenken?", "Ja, ich kann es mir leisten! Ich mache ja nicht so einen traurigen Job wie sie!".

Also mich schrecken solche Stände persönlich nicht vom Einkaufen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
lusido
Fragesteller

Das mit dem "traurigen Job" dachte ich mir auch, als der andere gemeint hat "Sie rennen ja schon, damit ich Sie nicht anspreche".

Natürlich bin ich normal gelaufen...dass er das aber so formuliert hat, hat mir gezeigt, dass er genau weiß, was für einen miesen Job er da ausübt.

Jogibaer2017  07.10.2023, 11:17
@lusido

Auch wenn diese Sprüche nerven, sollte man diese Sprüche nicht persönlich nehmen. Ich weiß, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist.

Ich will beim Einkaufen meine Ruhe haben und würde den Laden dann eher meiden wenn das mehrfach vorkommt

lusido
Fragesteller

Werde ich ab jetzt auch. Ich schau in einem Monat noch mal rein, ob die Situation sich dann verbessert hat.