Nach der Wallraff-Reportage: Geht Ihr noch bei Kaufland einkaufen?

Ja, gehe weiter da einkaufen 41%
Gehe da sowieso nicht einkaufen 38%
Nein, auf gar keinen Fall 10%
Weiß noch nicht 10%

29 Stimmen

11 Antworten

Gehe da sowieso nicht einkaufen

Ich gehe sowieso nicht bei Kaufland einkaufen!

Mir ist es schon vor einigen Jahren passiert, dass ich montagnachmittags extra in unsere Kreisstadt zum dortigen Kaufland gefahren bin, um mir einen Pack Butter im Sonderangebot zu holen.

Doch Pustekuchen! Die Butter extra im Werbeprospekt beworbene Butter war schon am ersten Tag nachmittags weg! Das fand ich kolossal unseriös. Kunden mit Sonderangeboten anzulocken und dann von diesen so wenig herzutun, dass sie schon am ersten Vormittag der Woche ausverkauft sind! Ein Unding! Und das Obst und Gemüse, das ich dann dort einkaufte, hatte nicht die gewohnte Qualität!

In unserem Städtle haben wir vier schöne und große Supermärkte und Discounter, einen schönen Edeka, einen ebensolchen Lidl und Aldi und auch den Rewe, die von ihren Mitarbeitern hervorragend in Schuss gehalten werden und ich stets bestes frisches Obst und Gemüse kaufen kann, was das Herz begehrt.

Dann muss ich es mir nicht antun, beim Kaufland minderwertiges Obst ubd Gemüse kaufen zu wollen!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, gehe weiter da einkaufen

Kaufe da sowieso nur Dinge, die Original verpackt sind - - aber weder Wurst noch Käse

Nein, auf gar keinen Fall

Nein, ich war manchmal in Bad Tölz im Kaufland und da gibt es gute Alternativen wie Rewe und Edeka - ich gehe nicht mehr hin

Ja, gehe weiter da einkaufen

Kaufland ist trotzdem noch super. Ich werde dort auch in Zukunft noch einkaufen gehen.

Ja, gehe weiter da einkaufen

Nach der Reportage hat der Kaufland bei uns alles umstrukturiert und gewischt.

Leider gibt es immer noch abgelaufene Produkte, weil die wissen halt nicht wie man richtig einräumt.


Speedy100269  09.04.2025, 09:35

Die Waren die noch länger haltbar sind, werden immer nach hinten eingeräumt.Es ist halt für die Mitarbeiter zuviel, das strukturiert einzuräumen.Ich denke, das der Zeitdruck eine wesentliche Rolle spielt.

Gismo20001  09.04.2025, 09:59
@Speedy100269

Ist halt echt schade, wenn man dann 6x Müller Milch sieht die alle bereits 2 Wochen abgelaufen sind.

Man muss halt auch an die Kinder denken, weil die das vielleicht nicht überprüfen und dann abgelaufene Müller Milch trinken.

Speedy100269  09.04.2025, 11:45
@Gismo20001

Das MHD bestimmt, das der Hersteller die Frischegarantie für seine Ware gibt.Dennoch kann man die Müllermilch nach dem MHD, kurze Zeit danach bedenkenlos konsumieren.Aber dieses Produkt gehört nach Ablauf preislich runter gesetzt.

Gismo20001  09.04.2025, 14:59
@Speedy100269

Ich weiß wie MHD funktioniert, aber läden verkaufen es nicht mehr nach dem ablaufen des MHD.

Ich bezweifle auch sehr das die Müller Milch nach 2 Wochen noch genießbar ist.

Speedy100269  09.04.2025, 16:27
@Gismo20001

Du hast recht.Ich würde die Müllermilch auch nicht mehr kaufen.War etwas unbedacht von mir.Schönen Abend.Hattest du schon mal Probleme mit Milchprodukten ?