Habt ihr Angst vor schwarzen Katzen/Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil... 96%
Ja, weil... 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Angst vor einem schwarzen Hund oder einer schwarzen Katze zu haben, ist völlig sinnfrei....

Dann könnte man, in logischer Konsequenz, auch sagen/denken, dass Menschen, mit einer bestimmten Haarfarbe, besser, schlauer, hilfsbereiter, dümmer....als Menschen mit einer anderen Haarfarbe sind....

Wir leben nicht mehr im "finsteren" Mittelalter und so langsam wird es Zeit, sich von solchem Irrglauben zu befreien...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein, weil...

Nein warum auch

schwarze Katzen/Kater sind sehr schöne Tiere - zu mindestens meiner Meinung nach schöner als Tigerkatzen und grauweiße - aber auch schwarze Hunde wie zum Beispiel hier.

Nein, weil...

Ich mag schwarze Tiere und der "Schwatte Deubel" meiner Ma, ein Cane Corso Mix, ist die größte Schmusebacke auf Erden <3

Nein, weil...

Das mit der Katze deines Nachbarn tut mir leid. Sie fiel aber einfach einem Katzenhasser zum Opfer und war nur zufällig schwarz. Es hätte grad so gut eine Weisse oder ein Tiger sein können.

Wir hatten schon zwei Mal Kitten. Die Mama ist ein Dreifärber. Dementsprechend gibt es total unterschiedliche Kätzchen. Darunter auch schwarze, nebst roten, tigern und weissen Büsi.

Die Schwarzen fanden grad so schnell und gut einen erlesenen Platz wie die Anderen.

Sie waren gar begehrter. Gut Balu war schwarz mit einem feinen senkrechten roten Strich von der Stirne bis zur Nase. Und Hatschi ganz schwarz mit einem weissen Dreieck auf der Stirne. Aber sonst schwarz, ausser die Sonne schien in ihr Fell, denn dann schimmerte bei Beiden etwas rot durch. Aber sonst auch die Ballen und Nase waren schwarz und sie hatten grosse grüne Augen.

Und von erlesenen Plätzen sprach ich, weil wir Auflagen hatten. Sie mussten Freigänger sein und wir gaben sie nur Paarweise ab und zwar immer die Zwei, die sich hier zusammen am besten verstanden im Spiel, also ähnlich tickten.

Wir bekommen noch heute Fotos von ihnen oder werden auch mal eingeladen. In wenigen Tagen kommen neue Kitten zur Welt, die wir 12 Wochen lang hautnah, vom ersten Atemzug her begleiten dürfen, bis der Trennungsschmerz für uns kommt, der sein muss und eben besser geht, wenn man hervorragende Plätze für sie gefunden hat.

Das ist nötig, weil die Mama, die sich fürsorglich kümmerte, ihnen auch Mäuse brachte ab einem gewissen Alter und stolz zuschaute, wie sie sich anstellen aber nach 12 Wochen faucht sie, sie an. Sie müssen aus ihrem Revier.

Sie können alles, kommen im Nu auf den höchsten Baum, machten ihre erste Beute , wo sie dann bedrohlich knurren, kommt ihnen ein Geschwister zu Nahe. Es ist Zeit ein neues zu Hause zu erobern.

Und ich werde wieder 80 Leute enttäuschen müssen, einfach weil es bessere Bewerbungen gab. So sieht das eben auch bei ganz normalen *Bauernhofkatzen* aus, die robuster sind und eine viel längere Lebenserwartung haben, als gezüchtete Rassen.

Unsere sind bis sie weg kommen längst stubenrein und natürlich sehr verschmust zu Menschen, denn eben sie kennen uns vom ersten Atemzug her. Sie sind total gesund und das muss auch so bleiben.

Ach ja und der Preis, den wir für sie verlangen, ist eigentlich nur ein Schutzgeld, deckt nicht mal unsere Kosten aber das ist egal. Die kleine *Büffelherde* amüsierte uns zu tiefst.

Da gab es Pele, der konnte eine Stunde lang mit einem Ball, total geschickt, nein dein Auge kam manchmal gar nicht nach, mit einem kleinen Kunststoffball spielen. Man hätte ihn auch Flipper nennen können.

Ach ja, die Katzen haben heute andere Namen....wir gaben sie ihnen einfach hier, eher für uns, so vom Wesen her halt. Denn Katzen hören nicht auf Namen, dafür sind sie zu eigenwillig. Nur es ist gut, wenn man Anekdoten erzählt, wo der Andere nicht dabei war, zu wissen, von wem man spricht....also nur von menschlichem Interesse.

Vermutlich werden wir wieder ein schwarzes Kitten haben....sie sind grad so begehrt wie jede andere Farbe und wir werden wieder Vorstellungsgespräche haben und sorgfältig auswählen..

Denn so verrückt das klingt......wir haben die Wahl bei ganz normalen Katzen, denn niemand hat hier die Wahl, denn die Zwei müssen zusammen passen.

Nur sah ich eben, die Schwarzen, obwohl die Anderen auch sehr speziell gezeichnet waren, nur vom Fell her, sie hatten keinen Nachteil.

Nein, weil...

Ich finde schwarze Katzen und Hunden sehr hübsch. Ich verstehe nicht warum man irgendwelchen Tieren etwas böses antun will. Ich meine auch wenn man abergläubisch ist, dann geht man ihnen doch einfach aus dem weg.