Tiere Terrarium?

4 Antworten

Kann man es als Paludarium nutzen? Dann eventuell Kröten oder Vampirkrabben.

Was auch richtig interessant ist, sind Landeinsiedlerkrebse: https://www.interaquaristik.de/tiere/einsiedlerkrebse/landeinsiedlerkrebs-coenobita-brevimanus/a-1888

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Jonah1508  04.10.2023, 17:21

Oder andere Insekten, Gottesanbeterin z.B. Oder Schnecken. Sind auch cool im Terrarium, besonders größere Arten.

Waldflamme
Fragesteller

Danke

Auf jeden Fall keine Hamster, die brauchen viel Auslauf. Du könntest aber eine Kiste aus Holz bauen, eine große Kiste, vielleicht zwei bis dreimal so breit wie das Terrarium und 90 cm hoch, mit Boden. Dann könntest du mit einer Röhre wo kleine Luftlöcher drin sind die beiden Gehege verbinden. Das isr viel Arbeit, aber es lohnt sich. Und Hamster solltest du alleine halten.

Bild zum Beitrag

Solche Röhren gibt es in gelb mit Luftlöchern im Baumarkt. Die Riffel damit der Hamster da hochklettern kann. Ich weis das ist super viel Arbeit also wahrscheinlich wirst du es nicht machen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Tierhaltung)

Achatschnecken

Waldflamme
Fragesteller

Und wenn ich es ganz Lehr Räume also ohne all das drinnen wäre noch etwas anderes möglich? Oder eher so ne andere Tiere wäre das zu klein ?

kugel  04.10.2023, 16:00
@Waldflamme

Es ist halt sehr niedrig. Sonst hätte ich noch wandelndes Blatt oder Stabschrecke vorgeschlagen.

Wie wär's mit Zwerggeckos?

Sind recht klein und haben schöne Farben.

Hier ein paar Zwerggeckos die du machen kannst:

  • Gelbkopf-Zwerggecko (Lygodactylus picturatus)
  • Streifen-Zwerggecko (Lygodactylus kimhowelli)
  • Conrau´s Zwerggecko (Lygodactylus conraui)
  • Himmelblauer Zwerggecko (Lygodactylus williamsi)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldflamme
Fragesteller

Danke

kugel  04.10.2023, 16:02

Für Geckos finde ich das Terra sehr niedrig...

kugel  04.10.2023, 16:08
@TomyDo5

Naja. Auch kleine Geckos brauchen ein Mindestmaß.

TomyDo5  04.10.2023, 16:11
@kugel

Für die kleineren Arten wie Conrau´s Zwerggecko ist bereits eine Größe von 30 x 30 x 40 cm (L x B x H) ausreichend, für die etwas größeren Arten wie den Gelbkopf-Zwerggecko, den Streifen-Zwerggecko und den Himmelblauen Zwerggecko sollte man eine Mindestgröße von 40 x 40 x 60 cm (L x B x H) nicht unterschreiten. Die Angaben gelten für ein Paar, für jedes weitere Tier muss mehr Platz eingerechnet werden.