Tierarzt klinik abzocke?

5 Antworten

naja, so einfach wie du das rechnest, ist es nicht

Man kann da nicht einfach eine Krone draufsetzen und fertig. Dann musst du erst einmal eine Wurzelfüllung machen und das ist beim Hund extrem schwierig. Und eben teuer. Wenn du sowieso schon kein Geld hast, dann lass es doch einfach einfach bleiben.

Lass den Zahn einfach ziehen und fertig. Der Hund kann auch ohne diesen Zahn gut leben.

Fahahaharad
Fragesteller

Aber er hat vorne im oberen Gebiss keine schneide Zähne mehr

natürlich ist es abzocke unter dem deckmantel zum wohle des tieres

rechtlich wird da nicht viel zu machen sein, wenns 3er satz ist, gibts ein paar ausnahmen unter den und den bedingungen,die weiß ich aber nich mehr auswendig, der aufwand muss groß sein ,kompliziert, bei so einen eingriff, interpretiert man das sicher gerne rein lol

der tierärztin kann man nur danken, wieder ein kunde mehr der aufgewacht ist, wird aber wohl noch jahrzehnte dauern, aber mit der got erhöhung verschnellert es sich, bis die masse endlich sieht, was da an gier abgeht,

du könntest an die im bundesland zuständige tierärztekammer schreiben, mit der rechnung als anhang, und es schildern, und fragen, wie dieszu bewertenist

bei mir dauerte das antworten glaube 1-3 monate

Fahahaharad
Fragesteller

Ja also mal sehen, heute war die Voruntersuchung bei einem Tierklinik, die Empfehlung war ein Backenzahn zu ziehen weil der fast schwarz verfärbt ist. Und die den Reißzahn eine Wurzelbehandlung mal sehen was das kosten wird. Eine Wurzelbehandlung und ein Zahn ziehen mit Narkose drum und dran, dieser Arzt der mir das empfohlen hat, hat gemeint das es ungefähr alles drum und dran 1500-1800€ was noch okay wäre. Aber mal sehen was die Klinik mir sagt wo ich hin gehen werde.

Wenn man bedenkt und die anderen Antworten hier liest über den Sinn einer Krone und so,dann ist das schon Abzocke. Der TA könnte dir ja auch sagen das er nur gezogen werden brauch und gut ist es. Aber so ist das im Leben,alle denken ans Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Da fehlt noch was. Die OP, die Zeit, die die Ärztin braucht, um das alles zu machen. Narkose und Untersuchung ist ja nicht alles. Ist da auch die Nachsorge mit drin?

Noch eine Frage - hab noch nie gehört, dass ein Hund eine Krone bekommt. Ist das üblich in Deutschland? Bei uns werden die Zähne gezogen.

William1307  07.12.2023, 07:13

Das ist nicht üblich in Deutschland. Bei uns werden die Zähne auch gezogen aber es gibt halt einzelne Leute die meinen sowas tun zu müssen. Dafür brauchst du halt auch Tierärzte die sowas können und machen. Und die sind halt teuer

Icelady13  07.12.2023, 07:38
@William1307

Danke! Grundsätzlich würde ich eh keinen toten Zahn im Körper lassen...

William1307  07.12.2023, 07:48
@Icelady13

ich auch nicht . das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung 😊. ich weiß nicht was der FS für ein Problem hat diesen Zahn einfach zu ziehen und fertig. Da musst man ja erst eine Wurzelfüllung machen wenn man den überkronen will etc.

Es gibt zwar spezielle Zahnärzte für Hunde, aber das täte ich meinem Hund nicht an.

Vor allen Dingen dann nicht, wenn ich sowieso kein Geld hab.

Lass dir die Rechnung geben, gehe diese mit dem GOT Satz durch und vergleiche. Ist irgendwo die Rechnungsstellung höher als durch den GOT Satz erlaubt ist, solltest du das melden.