Welpe hatte Schnecke im mund?

2 Antworten

Hey,

Nacktschnecken können durchaus ein Problem für Hunde werden, da sie oftmals Parasiten und Herzwürmer haben. Wenn ein Hund den Schleim oder die Schnecke selbst frisst, so kann er sich infizieren.

Ich weiß, diesmal hat er sie nicht verschluckt, aber: Bitte achte auch darauf, dass dein Hund in Zukunft keine Nacktschnecken verschluckt. Er kann sich dadurch ekeln und will die Schnecke wieder loswerden. Dann hat er hohen Speichelfluss - und darauf hoher Flüssigkeitsverlust aus dem Darm.

Jetzt würde ich aber sagen, dass es mal nicht schlimm ist.

Solange er sich jetzt nicht komisch verhält, ist alles okay. Erstmal kein Grund zur Sorge!

Welpen sind eben wie kleine Kinder - sie müssen alles in den Mund nehmen und alles ausprobieren. Am besten weiterhin einen Blick auf den kleinen haben und wenn er auf etwas herum kaut, schauen was er da hat.

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Nein das ist kein Problem für ihn. Er ist halt wie ein kleines Kind was gerne alles in den Mund nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen