Welpe 4 Monate hat bei Tauziehen aus dem Mund geblutet?

Ps.

Aber mein Welpe wollte das Spiel nicht beenden...

3 Antworten

Die Milchzähne sind sehr viel weniger stabil als nachher die bleibenden Zähne und sie brechen sehr leicht ab. Dann ist die Pulpahöhle eröffnet und das kann zu einer schmerzhaften Entzündung führen.

Denk dir bitte andere als Zerrspiele für deinen Hund aus.

Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=9jI5TwkYHTU

Du findest bei yt aber noch jede Menge andere Ideen.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Welpen

Dein Hund kommt langsam in den Zahnwechsel. In der Zeit solltest du keine Zerrspiele mit dem Hund machen.

Zerrspiele in Zukunft erstmal lassen, wie du siehst sind sie nicht gut für ihn. Mit Glück hat es nur etwas mit dem Zahnwechsel zu tun, der jetzt bald stattfindet, mit Pech hat er jetzt irgendwo Verletzungen im Maul. Ich würde es mal abchecken lassen.