Sedalin Erfahrung?

1 Antwort

was willst du schon machen außer das was der Tierarzt gesagt hat.

Irgendwie muss der Hund ja ruhig gestellt werden. Kein Tierarzt wird sich freiwillig in Gefahr begeben.

Eine Einmalige Gabe von Sedalin wird der Hund ohne Schaden überleben.

Lalaa512
Fragesteller

Ich hab halt Angst das er davon ein Trauma bekommt weil er bewegungsunfähig ist

William1307  06.02.2024, 23:18
@Lalaa512

ja, das kann natürlich Auswirkungen haben. Das blöde an solchen Mitteln ist halt dass der Hund sich zwar nicht mehr bewegen kann aber alles mitbekommt . Ich stell mir das vor horrormäßig vor. Gerade bei einem Hund der beim Tierarzt Angst hat. Aber was ist die Alternative? Du kannst ja jetzt nicht anfangen erst mal ein halbes Jahr Medical Training mit dem Hund zu machen.

Ich würde es dem Hund erst geben wenn ich vor der Tierarztpraxis stehen würde. ich hätte eher Angst vor irgendwelchen Paradoxen Reaktionen, einem Blutdruckabfall oder sonstigen Nebenwirkungen.

Und dann sollte es halt schnell gehen mit der Narkose. sprich das mit dem Tierarzt ganz genau ab. Also der Hund sollte so wenig wie möglich darunter leiden.