Tierarzt impfung?

SHildegard  26.05.2023, 09:00

Later ? Die Tierart kenne ich nicht.

Bienchennnnn
Fragesteller

Kater 😂 ein Tippfehler

5 Antworten

Bei manchen Tierverkäufen erzählen dir die Verkäufer "Grimms Märchen", normalerweise sollte man bei sowas dann kein Tier kaufen, aber oft wenn man das Tier sieht dann machen leider die Emotionen einen Strich durch die Rechnung und man kauft es trotzdem.

Dann aber am besten gleich zum Tierarzt und es untersuchen lassen, auch dann die fehlenden Impfungen machen lassen.

Nur so bist du dann auf der sicheren Seite.

Ich nehme an, man könnte den Titer bestimmen lassen, wie beim Menschen auch.

Aber ohne Impfpass würde ich davon ausgehen, dass bisher ungeimpft und würde das zeitnah ändern.

nein das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Impfpass natürlich nicht. Dafür ist der ja da. Der Tierarzt wird schon wissen was in diesem Fall zu tun ist.

In der Regel können Tierärzte das durch ne Blutuntersuchung feststellen.

Ist der kleine Mann ein Fundtier oder warum hast Du keine Infos zum Tier? Bitte auch kastrieren lassen.

Bienchennnnn
Fragesteller

Ich habe ihn gekauft. Aber der Mann der mir ihn verkaufte kam mir ziemlich merkwürdig rüber. Er meinte halt das er gestern geimpft wurde (also an dem tag als ich den kleinen bekam) aber er konnte mir kein impfpass geben. er meinte der vorbesitzer hätte den impfass