Thermodynamik in Studium bestehen, Tipps?

3 Antworten

Einfach richtig die Formeln benutzen. In Thermodynamik sind die Aufgaben ja immer sehr ähnlich.

Ich habe alle Altklausuren bis ca. 2009 gerechnet und alle Vor- und Selbstrechenübungen gerechnet. So konnte ich mit 1,0 bestehen. Das aller wichtigste sind aber auf jeden Fall die Altklausuren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
daher wäre auch paar Seiten mit Übungsaufgaben super.

Das wäre meines Erachtens der beste Weg: jede Menge Übungsaufgaben lösen. Irgendwann wiederholt sich dann alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.