Theorieprüfung wie lange?

5 Antworten

Also die Erste war für den 1b, hab ich gemacht, wollte sie nach 4min abgeben und wurde von der Aufseherin ermahnt doch nochmal drüber zu schauen. Gut hab ich gemacht, bin dann noch etwas da sitzen geblieben und hab sie doch abgegeben, immernoch zum Erstaunen über die kurze Zeit. Hatte 0 Fehler

Für die Klasse 3 hab ich mir dann etwas Zeit gelassen um nicht wieder so ne Diskussion mit den Prüfaufsehern zu haben. Hab die Prüfung also 3 mal durchgeschaut, nach ca 8min abgegeben (auch zu deren erstaunen) und hatte 0 Fehler.

Beim 1a lief es ähnlich wie beim 3er.

Beim Klasse 2 dauerte es bei mir ca 5min, hatte da keine große Lust nochmal und nochmal die prüfung durchzugehen. Hätte ich vielleicht machen sollen, hatte 2 Fehlerpunkte. Offenbar hab ich eine billige Frage falsch verstanden, aber was solls, trotzdem bestanden.

Ich verstehe da nicht, wie es Welche fertig bringen, da 30min und länger da zu sitzen. Unter Umständen sogar diese 45min ihnen zu knapp wird??? Diese Prüfung ist so verdammt einfach!!! Man braucht doch nur die Fragen/Antworten aufmerksam zu lesen und ankreuzen, Was richtig ist. Selten muss man eine einfache Rechnung machen und einzig schwer ist, sich an Etwas erinnern zu müssen, das man dazu auswendig lernen musste (zB Zahlen oder Etwas, womit man fast nie auf der Strasse zu tun bekommt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die die das in 5 min schaffen, werden die prüfung nicht bestehen... ich würde mal davon ausgehen, das du selbst bei perfekter Vorbereitung bei angesetzten 45 min nicht unter 25 min fertig sein wirst - und dann bist du schon mit Abstand der schnellste ...ich war damals bei meiner Motorrad Theorie 10 min eher fertig als der zweite... aber ich hatte auch ein paar Fragen weniger

janleo887  21.06.2020, 23:35

Ich war nach 20min fertig😂. Die Fragen waren exakt die selben, wie die in der App und ich konnte alle auswendig. Fehlerfrei.

machhehniker  22.06.2020, 08:37

Also ich hab noch zu keiner Theorieprüfung mehr als 10min gebraucht, die war bei mir immer nach max 5min durch, hab nur etwas an der Zeit gezogen und die ganzen Fragen/Antworten nochmal durchgenommen, ob ich irgendwo einen Fehler machte. Jede Prüfung bestand ich auf den ersten Anlauf, mit Ausnahme vom LKW-Führerschein (da hatte ich ne billige Frage falsch verstanden) ohne Fehler!

Es kommt dabei nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern darauf, dass möglichst wenig Fehler hast.

Hatte die einfachste Prüfung die es wohl gab.

Keine Rechenfrage etc.

3-4 Minuten und 0 Fehler.

Ca. 8-10 Minuten 0 Fehlerpunkte.