That's/It's und wann kann ich it is benutzen englisch?

2 Antworten

"It is" oder "this/that is" sind die formelleren Formen, welche in schriftlichen Texten überwiegend genutzt werden. Im Mündlichen werden bevorzugt die Kurzformen verwendet, es ist jedoch im beschriebenen Fall nicht stimmig, "it's" zu sagen, wenn kein weiterer beschreibender Text zu dieser Aussage hinterher folgt. Etwas eleganter wäre es, einfach bestätigend zu sagen: "Yes, indeed."

"That's" steht für "that is" genauso wie "it's" für "it is". Du kannst "Yes it is" sagen genauso wie "Yes it's". Genauso wie man normalerweise sagt: "Sup?"

akesipalisa  22.01.2024, 16:11

"Yes, it's." kommt mir seltsam vor. Außerdem ist die Betonung zu beachten: In "Yes, it is." liegt der Nebenton auf yes und der Hauptton auf "is", und ich weiß nicht, ob man den Hauptton in einem Satz einfach "verschlucken" kann oder sollte.

xXFOAXx  22.01.2024, 19:29
@akesipalisa

Habe meinen Lehrer mal gefragt nach ein paar Sachen. Auch danach. Er sagt das geht unter slang benutzen aber meistens wenn dann Amerikaner. Aber man KANN das machen. Verständlich für die meisten ist's nicht.