Teufel?

6 Antworten

Mit Sicherheit nicht. Hier gibt es viele die mit ihm Kaffee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ne, da gibt es einige. Und wenn man sich die christliche Mythologie objektiv anschaut und auch nur einen Hauch von Verstand hat, merkt man, dass der Teufel da eigentlich der Gute ist.

Sind aber alles nur Mythen und Lügen, von daher ist es egal, zu welcher dieser Figuren du dich hingezogen fühlst.

Bibelbube  30.03.2024, 18:39

Du hättest auch einfach "ja, ich auch" schreiben können 😁

Andrastor  30.03.2024, 19:04
@Bibelbube

Hätte ich, wäre nach meinem Empfinden aber unvollständig gewesen.

Du hättest eine eigene Antwort verfassen können, anstatt hier völlig intelligenzlos herum zu nörgeln.

Aber dazu müssten dir ja die Fragesteller mehr Wert sein, als dein kindischer Stolz auf deinen Aberglauben.

Bibelbube  30.03.2024, 19:18
@Andrastor

Warte ich spiele mit:

Ouch, Aua, der hat so sehr gesessen. Ich werde nie wieder glücklich 😭

Andrastor  30.03.2024, 19:20
@Bibelbube

Derart infantile Spielchen ist man von dir ja inzwischen gewohnt. Dennoch blamierst du dich damit jedes Mal auf's Neue.

Bibelbube  30.03.2024, 19:39
@Andrastor

Aber dazu müssten dir ja die Fragesteller mehr Wert sein, als dein kindischer Stolz auf deinen Aberglauben.

Dito 🙏🏼

Andrastor  30.03.2024, 19:52
@Bibelbube

Und wieder blamierst du dich. Mich hast du noch nie zu deinen Antworten zu Fragen kommentieren sehen. Oder zu denen von anderen. Mir sind die Antworten anderer egal, ich kümmere mich nur um die Fragesteller.

Du hingegen hast bis jetzt immer noch nicht geschafft eine Antwort zur Frage zu verfassen.

Damit ist klar, dass dich die Fragesteller nicht interessieren, du bist nur angepisst, weil ich deinen Aberglauben mit der Wahrheit konfrontiert habe und du es nicht ertragen kannst, wenn das geschieht.

Bibelbube  30.03.2024, 20:12
@Andrastor

Wie sagt man:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ☺️

Du hast vollkommen recht. Die Frage des Fragestellers wollte ich garnicht eigens beantworten. Mich interessierte lediglich die Antwortsektion.

Mein Eingangskommentar sollte eigentlich nixht einmal beleidigend sein, allerdings scheint dich da doch was getriggert zu haben.

Aber offensichtlich fühlst du dich dabei besser, wenn du deine Wut an anderen rauslassen kannst und da ich super für sowas geeignet bin, da ich bei Abwertungen super auf Durchzug schalten kann: Immer her damit ❤️

Andrastor  30.03.2024, 20:36
@Bibelbube

Keine Ahnung wo du hier Wut hinein interpretierst. Vermutlich deine eigene, da du es nicht ertragen kannst, dich selbst derart vorzuführen.

Tatsächlich bedaure ich Menschen wie dich zutiefst.

Du scheinst generell gut auf Durchzug schalten zu können. Eine Eigenschaft die Religionen versuchen ihren Glaubensdrohnen einzubläuen, denn ein leerer Verstand, lässt sich leicht mit Propaganda füllen.

Du langweilst mich inzwischen. Sollte von dir also nicht zur Abwechslung mal ein zumindest halbwegs intelligenter oder auch nur ansatzweise unterhaltsamer Kommentar kommen, hast du hier keine weitere Reaktion mehr von mir zu erwarten.

chiara0204  30.03.2024, 19:04
einen Hauch von Verstand hat, merkt man, dass der Teufel da eigentlich der Gute ist.

Na, ich habe den Heiligen Geist und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Gott der gute ist.

LG Chiara

Andrastor  30.03.2024, 19:08
@chiara0204

Du meinst den Gott der laut Bibel Mord und Massenmord an Erwachsenen sowie Kindern und Babys als liebstes Mittel zur Problemlösung hat? Und das obwohl er, laut selbiger Bibel praktisch mit einem Fingerschnippen die Menschen so gestalten könnte, wie er sie haben wollte und das noch bevor sie zur Welt gekommen wären?

Der Gott, der laut Bibel alle Lebewesen erschaffen hat, inklusive Fliegen die ihre Eier in die Augen von kranken Lebewesen legen, damit die Larven die Augäpfel von innen heraus auffressen können, bevor sie sich verpuppen und dann aus den heraus bohren und davon fliegen?
Solche Viecher sind für zahlreiche Fälle von Blindheit bei Kindern in Dritte-Welt-Ländern verantwortlich.

Jemand der also Massenmord betreibt und derartige Lebewesen (und schlimmere) designt, soll "der Gute" sein?

Du hast keinen heiligen Geist, du bist vom Regime dazu indoktriniert, den Diktator für den Guten zu halten.

chiara0204  30.03.2024, 19:15
@Andrastor

Du solltest dich aus der satanischen Matrix befreien und das geht nur durch Jesus Christus, weil er für dich gestorben ist. LG Chiara

Andrastor  30.03.2024, 19:22
@chiara0204

Mich nennst du satanisch, aber du betest ein Menschenopfer an. Die Ironie ist erschütternd.

Umso tragischer ist jedoch, dass du scheinbar derart erfolgreich Gehirn gewaschen wurdest, dass du selbst nach der Konfrontation mit obigen Fakten nicht aufwachen kannst.

Das ist als hätte man einem regimetreuen Nazi die Konzentrationslager (während des Betriebs) gezeigt und er hätte darauf gesagt,man müsse sich der kommunistischen Matrix befreien...

chiara0204  30.03.2024, 19:25
@Andrastor

Du hast einen tief sitzenden Hass in deinem Herzen. Und zwar auf Gott. Das ist schade. LG Chiara

Andrastor  30.03.2024, 19:54
@chiara0204

Ich kann nicht hassen, was es nicht gibt. Aber klar. Du musst ein Feindbild erschaffen. Anders kannst du deinen infantilen Aberglauben nicht mehr schützen, denn die Logik und Fakten, mit denen ich dich konfrontiert habe, kannst du nicht einfach weg diskutieren.

Also musst du nach dem Motto "Du bist doof, also ist alles was du sagst auch doof!" verfahren. So kindisch und unreif das auch ist. Da sieht man mal wieder, was Religionen mit ihren Glaubensdrohnen machen. Traurig.

chiara0204  30.03.2024, 20:31
@Andrastor

Also gibst du damit zu, dass du zum Teufel gehörst. Das ist schade, weil Gott eine Beziehung auch mit dir führen will. LG Chiara

Andrastor  30.03.2024, 20:33
@chiara0204

Wie willst du eine "Beziehung mit jemanden führen", der dich erpresst?

Es ist schade, dass du zu verblendet bist um das zu erkennen.

Gott erhört so viele Bitten Gebete nicht daher werden wohl einige sich den Teufel zuwenden.Jeden das seine

Nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"