Test so "ganz leicht positiv" was meint ihr?

04.02.2025, 18:35

Wenn ihr auf das Foto klickt wird es schärfer

Fragenstelle929  04.02.2025, 21:49

Ist das etwa ein Corona Test?... ich dachte das Virus gäbe es laut Politik nicht mehr...

Zuphisarius 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:49

Ist kein Corona und kein Schwangerschaftstest

10 Antworten

Der Test war nicht erfolgreich. Entweder es war zu wenig Flüssigkeit (drei Tropfen!) oder er war zu alt oder noch was anderes.

Der Kontrollstrich bei C (Control) ist viel zu schwach ausgeprägt. Auf Basis dieses Tests kann nicht gesagt werden, ob der Test selbst fehl schlug oder die Keimrate verschwindend gering ist.

Denn schon bei einer leichten Infektion sollte sich der Teststrich genauso stark verfärben wie der Kontrollstrich. Bei einer noch höheren Keimrate wird er sogar ziemlich viel stärker als der C-Strich.

Test wiederholen.

Man kann es auf dem Foto nicht gut erkennen. Aber wenn DU da nichts gesehen hättest, würdest du ja auch nicht fragen. Ein leichter Strich kann auch ein positives Ergebnis anzeigen. Ich würde zur Sicherheit noch einen Test machen. Wenn es um eine eventuelle Behandlung geht, im Zweifelsfall lieber einen Arzt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuphisarius 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 18:35

Wenn du auf das Foto klickst kannst du es schärfer sehen

Whoknows2018  04.02.2025, 18:42
@Zuphisarius

Ui. Danke. Also, ich sehe da einen hellen Strich und würde deswegen von einem positiven Ergebnis ausgehen und nicht die Oma besuchen gehen. ;-) Gute Besserung!

Hey,

auch wenn es bei dir kein Coronatest ist, hatte ich bei meiner Coronainfektion am Anfang einen leichten zweiten Strich wie bei deinem Test.

Hab mich dann ein wenig belesen, damals (August 2022) war die Information, dass jeder zweite Strich, auch wenn er noch so schwach ist, auf eine Infektion hinweist, also positiv ist.

Bei mir war damals der Grund für den schwachen zweiten Strich, dass ich am Beginn der Covidinfektion war.

Ich würde dir empfehlen, den Test in ein paar Stunden nochmal zu wiederholen, um zu sehen, wie das Testresultat bei Wiederholung aussieht.

Ansonsten schaue mal gerne in die Packungsbeilage, ob dort das Szenario eines schwachen zweiten Strichs beschrieben ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ja sieht aus wie ein bisschen Schwanger. Also die Erregermenge ist sehr gering, aber offensichtlich vorhanden. Oder Überbleibsel davon auf die der Test noch schwach reagiert.

Sowas hatte ich mal bei Corona. Als ich es hatte war T dick und fett sichtbar. 2 Tage später etwas schwächer. Weitere 2 Tage später nur noch gaaaanz leicht erkennbar, so wie bei Deinem Test hier. Nochmal 2 Tage später war selbst mit der Lupe nichts mehr erkennbar. War immer derselbe Test vom Fabrikat her aus derselben Charge.

Der sieht leicht positiv aus. Mach zur Sicherheit nochmal einen.