ADHS positiv?

5 Antworten

also, sollte das Ergebnis eines ADHS-Tests wirklich positiv sein, gibt es erstmal ein Gespräch mit Dir und Deinen Eltern. Der Test wird ausgewertet (sowas teilen die einem nicht am Telefon mit) und es wird aufgezeigt, wo Deine Stärken und Schwächen liegen. Dann denkt man über eine eventuelle Medikation nach. Das könnten Therapien sein (meinen Sohn haben sie dann damals zB in die Ergotherapie gesteckt) oder eben Medikamente, die es in verschiedenen "Ausführungen" gibt, und auch hier wird abgestimmt ob Du überhaupt was brauchst und wenn ja, von welchem Präparat wie viel (abhängig von Alter und Gewicht) Wir hatten damals insgesamt drei Produkte durch, bis wir bei Medikinet hängengeblieben sind. Mit Übertritt ins Gym hat mein Sohn das Zeug eigenhändig abgesetzt, war ok, denn irgendwie hatte sich das bei ihm "verwachsen" - auch wenn es sowas nicht gibt.

Außerdem wäre es im Fall einer Medikation gut, die engeren Lehrer ins Boot zu holen. Das hat bei uns damals sehr geholfen und viel Verständnis aber auch Umdenken gebracht.

Bei mir damals schon gleich mit Ritalin. Hatte davon end die übelsten Nebenwirkungen. Später bekam ich Strattera was Ich nicht gespürt hab.

hatte 1 Monat Medikenet, hat mich richtig kaputt gemacht. War immer müde und hatte keine Lust etwas zu machen, hatte schlechte Laune, wollte nichts mehr essen. Hab es abgesetzt, ohne gehts mir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus möglich, ja, dass man dann gleich mit Therapieversuchen beginnt, sofern das gewünscht ist.

ich hoffe nicht. Und eine seriöse ADHS Diagnostik besteht aus mehr als aus einem Test.