Was ist euer Ergebnis bei diesem Test?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es nicht alles für Tests gibt!

Also gut ...

Bild zum Beitrag

Ich bin sogar wirklich Autistin (fachärztlich diagnostiziert) und habe eine Sozialphobie (ärztlich diagnostiziert). Anderweitige Testungen wurden bei mir nie gemacht. Schizophrenie und Zwangstörungen sind jedoch auszuschließen.

Aber ja, finde ich schön, dass mir ein Winnie-Puuh-Test meine beiden Diagnosen nochmal bestätigt hat. Wenn Doktor Puuh für mich zuständig ist, weiß ich, dass ich in guten Händen bin 😊

 - (Test, Pooh)
Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo

So sieht es bei mir aus - passt.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüsse und eine gute Nacht ❤️

 - (Test, Pooh)
Footballfee13
Fragesteller

Danke. Nacht😴

ADHS und eine Angststörung sind fachärztlich diagnostiziert bei mir.

Bild zum Beitrag

 - (Test, Pooh)
Footballfee13
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Dieser Test ist absolut nicht Aussagekräftig!

Ich habe bis auf zwei Fragen allen nicht zugestimmt. Den folgenden zwei Fragen habe ich komplett zugestimmt:

  • Mir wird oft gesagt, dass ich eine sehr "korrekte" und respektierte Person bin.
  • Ich achte darauf, mein Geld sinnvoll auszugeben, damit ich auf eine unvorhergesehene Situation vorbereitet bin.

Daraufhin soll zu 40% Rabbit ähneln - also eine Zwangsstörung haben. Allerdings habe ich keinerlei Symptome für eine Zwangsstörung...

Symptome von Zwangsstörungen:

  • Wiederkehrende Zwangshandlungen oder -gedanken, die eine starke innere Anspannung und Angst erzeugen
  • die Betroffenen versuchen oft erfolglos, gegen den entsprechenden Zwang anzukämpfen
  • Betroffenen ist bewusst, dass Denken und Verhalten unsinnig ist

Und nur weil andere Menschen mich respektieren und ich mit meinem Geld sinnvoll umgehe, habe ich nicht gleich eine psychische Störung...

Ich habe den Test dann aus Interesse 2x wiederholt.

Bei der ersten Wiederholung habe ich den Regler immer in der Mitte stehen gelassen - also weder zugestimmt noch nicht zugestimmt. Ich soll alle 7 Behinderungen & psychischen Erkrankungen zu genau 50% haben...

Bei der zweiten Wiederholung habe ich auch den beiden oben benannten Fragen nicht mehr zugestimmt. Plötzlich soll ich gar keinem Charakter mehr ähneln.

Ich finde es ja schon komisch, dass zwei Fragen, die absolut nichts mit Zwangsstörungen zu tun haben, dieses jedoch aussagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Footballfee13
Fragesteller

Tut mir leid, aber der Test ist aus meiner Sicht nur rein spaßhaft anzusehen.

Selkiade  07.06.2023, 11:08
@Footballfee13

Das siehst du so.

Ich sehe das auch so, dass solch ein Test keine echte Diagnostik ist.

Trotzdem wird es genügend Menschen geben, die lieber solch einen Test zur Selbstdiagnose machen, anstatt eine echte Diagnostik durchführen zu lassen und dann diesem Test Glauben Schenken wenn er meint, sie wären schizophren oder hätten ADS...

Bild zum Beitrag

habe wirklich depressionen und soziale phobie :)

 - (Test, Pooh)
Footballfee13
Fragesteller

Danke für die Antwort