Tesla mieten mit 18?

6 Antworten

"Jedoch wollen die meisten Vermieter die erst ab 21, bzw 25 vermieten." da hast schon Deine Antwort

" Zb durch privatpersonen?" frag doch mal im Bekanntekreis oder der Nachbarschaft nach, vielleicht riskiert es da jemand

PS: Stell doch einfach mal ne Pobefahrt-Anfrage an Tesla und dann schaust mal, was die von der Idee halten und da ich weiß, daß Recherche nicht das Ding Deiner Generation ist... hier der Link dazu Probefahrt vereinbaren | Tesla

Simon44888
Fragesteller

Und wäre es möglich, dass bspw mein Vater das Auto mietet und mich als Fahrer einträgt?

verreisterNutzer  20.04.2023, 11:44
@Simon44888

Meine Fahrschule hatte einen Tesla. Ich hatte eine Fahrstunde in ihm, weil mein eigentlicher Wagen kaputt war. Mein Fahrlehrer meinte, dass ich die restlichen Fahrstunden und die Prüfung auch im Tesla machen kann, aber ich wollte nicht. Schau doch mal, ob Fahrschulen einen Tesla haben. :) Steht bei meiner ehemaligen Fahrschule auf der Website. Dann kannst du Auffrischungsstunden nehmen. Ist zwar nur 90 Minuten, aber immerhin etwas.

verreisterNutzer  20.04.2023, 11:46
@Rolajamo

Hat er doch. Fahrschulen setzen da keine bestimmte Besitzdauer voraus. Sind dann halt nur 90 Minuten.

MichaelSAL74  20.04.2023, 11:47
@Simon44888

WENN der Vermieter dem zustimmt, was ich nicht glaube, denn das wäre nen unkalkulierbares Risiko für den Vermieter und somit unbezahlbar in Sachen Versicherung.

ABER ich halt Dich nicht von ab: Probier es doch einfach mal aus

PS: FRÜHER haben wir einfach ausprobiert und nicht stunden-, tage-, wochen-, monatelang im Internet nach einer Antwort gesucht

Viele Anbieter bieten Fahrzeuge auch ab 18 an.

Aber eben keine PS Boliden mit über 300 Pferden. Und das aus gutem Grund.

"Ich würde gerne mal einen Tesla für 1 Tag so richtig ausprobieren." Aus genau diesem Grund vermietet niemand an 18 jährige.

Hey ✨🙂!

Wenn es tatsächlich Dein Traum ist, dann probiere es gern einmal in Auto- bzw. Teslaforen.

Sage offen und ehrlich, was Dich an einer Probefahrt interessiert und warum Du Dich an ein Forum wendest.

Ich bin mir sicher, dass sich ein netter Teslabesitzer in Deiner Nähe befindet und gern zu einer Probefahrt bereit ist, sei es auch nur als Mitfahrer...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Ein Vermieter der sich darauf einlässt an einen blutigen Fahranfänger zu vermieten wird halt entsprechend Geld verlangen. Vorallem wenn ich schon lese: einen Tag lang so richtig zu testen, weiß ich das das ein völlig Kopfbefreiter Versuch wird zu ballern.

Wenn du Privat jemanden kennst der einen Tesla hat, frag den. Vermieten oder leihen wird dir ein fremder das Auto mit Sicherheit nicht