Lohnt sich ein Tesla?

13 Antworten

Was heißt „lohnt sich ein Tesla“?

Lohnt sich ein 63er AMG ab 2019, aus dem außer ein kleines Husten nichts aus dem Auspuff kommt? Dafür dann 1,90 für Super Plus oder Ultimate zu zahlen sicher nicht.

Für paar mal die Leistung zu spüren tuts auch ein Tesla.

GTAFRANKLIN  19.11.2022, 22:23

Tesla kostet Doppelt so viel wie der camaro nur das der Tesla kein befriedigenden sexy v8 hat

Kommt drauf an für was, wenn man viel unterwegs ist und sich keine großen Gedanken ums Laden machen will, dann ist man momentan bei Tesla und Mercedes besser aufgehoben als bei anderen Herstellern, grundsätzlich kann man sagen das Tesla so das Mittelmaß in den gängigsten Kategorien darstellt weil es in jeder Kategorie mindestens einen Konkurrenten gibt der dort besser ist als Tesla aber auch dementsprechend mehr kostet:

Die Qualität ist bei Mercedes erheblich besser als bei Tesla und das Top-Modell hat zudem noch eine höhere Reichweite und bessere Autonome Funktionen, aber ein Mercedes kostet auch 2-3 mal so viel wie ein Tesla.

Die Performance ist bei Porsche obenrum besser als bei Tesla aber auch ein Porsche kostet mehr als ein Tesla und die Reichweite ist nicht so gut von Porsche.

Günstiger als ein Tesla sind die Fahrzeuge der Volumenmarken von Stellantis (Citroen, Fiat, Opel, Peugeot) und Renaultaber dafür hat man einfachere Technik und geringere Reichweite.

Volkswagen und Hyundai (Ioniq) ist so inetwa in der gleichen Klasse wie Tesla aber oft geringere Reichweite.

nein, viel zu teuer. von dem geld kann man sich einen kleinen Volkswagen kaufen und kommt dann einschließlich benzin, wartund & serice immer noch viel preisgünstiger wegg. finanziell lohnt es sich nicht. wenn es einen neuen pkw von tesla für 22500€ gäbe, würde sich das lohnen. außerdem wird der ladestrom unverschämt teuer und die elektrofahrzeuge verbrauchen den strom um im kalten wetter den akku aufzuheizen, im vw gold diesel bleibt der diesel im tank über nacht nicht von selbst weniger, ein vorteil.

auf der autobahn drosseln die dinger ihre geschwindikeit auf ca. 190km/h, weil der akku sonst zu sehr überhitzt. dann kann man sich aber auch einen preisgünstigeren vw golf kaufen und der macht dann auch 200km/h, den ganzen tag wenn man will und die bahn frei ist.

wenn man gerne in zwei bis drei sekunden auf 100km/h beschleunigt, lohnt sich ein tesla model s plaid. ich mag die teslas, leise, schnell, viele technische spielereien, finanziell lohnt sich das aber nicht und wegen den steigenden strompreisen immer weniger.

Leisewolke  13.11.2021, 17:59

und wenn man nun kein kleines Auto haben möchte? Und schon gar nicht von VW?

migebuff  13.11.2021, 18:05

Und der kleine Volkswagen hat dann auch die gleichen 571 PS und braucht die gleichen 3,3 Sekunden von 0 auf 100?

Mysophob  13.11.2021, 18:18
@migebuff

nein, natürlich nicht, dafür kostet der klein VW auch so viel weniger, dass der kleine VW sich finanziell lohnt und der tesla aber finanziell nicht. abgesehen vom finanziellen her, klar, da macht ein schnelleres auto mit viel mehr ausstattung mehr spaß, für eine reiche person der das geld egal ist, lohnt sich das natürlich mehr. ich dachte das wäre aus meiner antwort schon hervorgegangen.

Das muss jeder für sich selbst beantworten. Es kommt halt darauf an wie viel Geld für ein neues Fahrzeug im Klingelbeutel vorhanden ist. Persönlich würde ich mir kein Tesla Fahrzeug kaufen da würden mir für das Geld andere Fahrzeuge in den Sinn kommen. Zwar hat man was die Qualität betrifft etwas zugelegt und die Karren laufen jetzt besser vom Band aber Rappelkisten bleiben die Dinger für mich trotzdem. Abgesehen davon möchte ich Elon Musk nicht mit einem Kauf unterstützen.

Ob sich ein Tesla für dich lohnt, kommt aufmDeeine Definition von „lohnen“ an und darauf wieviele km Du pro Jahr fährst.

Wenn Du Vielfahrer bist, und eine leistungsfähige Langsteckentaugliche Mittelkasselimusine suchst. Dann findest Du kein preiswerteres Fahrzeug auf dem Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.