terrarium spot wie viel watt?

3 Antworten

Bei einem Glasterrarium mindestens 75W. Besser 100 W. Bei einem Holzterrarium dieser Größe reichen in der Regel 50 - 75 W. Jedoch frage ich mich, wieso die Temperatur in dem Raum nur 11 °C beträgt. Denn da reicht dann auch ein Strahler nicht mehr aus, um im ganzen Terrarium diese Temperatur zu bekommen. Bei mehreren Strahlern hast du in einem so kleinen Terri allerdings dann das Problem, dass du eigentlich nur noch "Sonnenplätze" hast und kein Temperaturgefälle mehr simulieren kannst.

Ich kann dir so nicht helfen, das kann keiner, du musst nunmal ausprobieren wie du auf deine werte kommst, da es ja davon abhängt wie die umgebung ist, der standort, das material des terrariums usw usw

Also so wie alle anderen terrarianer, einfach probieren!

Ps.: denk daran dir eine fischzucht anzulegen für das tierchen. Vergiss die UV anteile nicht!

Du brauchst viel Strom und der ist teuer.