Welche Terrarienwärmelampe soll ich mir holen. Welche ist gut und Qualitativ und haltet lange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es vielleicht auch welche die nicht soviel Energie verbrauchen?

Nein, alles andere spricht gegen die Physik! Eine 150 Watt Lampe nutzt sowieso nur wenig Energie / Watt um Licht zu produzieren. Der Rest fällt an Wärme ab, die du ja zum Heizen nimmst. Und wenn du jetzt schon mit 150 Watt gute gefahren bist, dann wirst du auch weiterhin 150 Watt benötigen.

Ich selbst habe vor kurzem umgestellt auf Keramiklampen. Die machen kein Licht, sondern nur Wärme. Da kann dann auch nicht viel kaputt gehen... D man Licht benötigt habe ich zusätzlich sparsame LEDs verbaut.

Die Keramiklampe betreibe ich sogar noch mit einem Thermostat, welches ab bestimmten Temperaturen die Lampe an- und ausschaltet. So spare ich nochmals Energie und habe auch an warmen Tagen in der Wohnung keine exorbitanten hohe Temperaturen im Terrarium, sondern immer ein gleichbleibendes Klima.

verreisterNutzer  17.03.2022, 16:29

Vielen dank für diese Hilfreiche Antwort :)