Wie beheizt ihr eure Terrarien?

5 Antworten

mit einer Heizmatte am besten, zeitgesteuert

Das kostet aber enorm Strom, ich hoffe dir ist das klar

Kleiner Trick grad bei Mantiden . kauf für 2€ eine Backofenlampe. Ne Fassung mit Schalter bekommst für 6€ und die kleinen Teile sorgen für so 25-27grad je nachdem wie du sie einbaust oder oben drauf legst. Bei 15watt ist der Stromverbrauch auch noch auszuhalten.

hi,

eine einfache glühbirne (schreibtischlampe) reicht bei mantiden aus. bedenke, dass die 30 °C nicht im kpl. terrarium erreichbar sein müssen/dürfen und dass gottesanbeterinnen gern kopfüber an der deckelgaze hängen. dort darf es also nicht zu warm werden.

lg jana

Einen Hitzespot (Glühbirne) neben dem normalen Licht einbauen. Diesen bekommst du in jeder Tierhandlung.

Im Winter reicht eine Tischlampe habe selbst eine aber jetzt braucht sie keine Lampe...