Terme?

3 Antworten

Einfach Punkt vor Strich beachten. Du multiplizierst den linken und rechten Summanden aus und addierst die dann

Wenn man den Inhalt der Klammern so einfach ausrechnen kann wie in deinem Bsp, dann ist das der günstigste Weg.
(x+x) (x-x) - (x+x) (2x-x ) = 2x•0 - 2x•x = -2x²

Wenn man den Inhalt der Klammern NICHT weiter vereinfachen kann, dann:

  1. die ersten beiden Klammern miteinander multiplizieren
  2. die letzten beiden Klammern miteinander multiplizieren
  3. das 2. Produkt vom 1. abziehen.

Rechne doch erstmal den Inhalt der Klammern aus. Das vereinfacht einiges. 😁👍

Melissa488
Fragesteller

Achso ja haha hab ich schon jetzt ist die Frage halt ich es als term weiter rechne oder nochmal alles aus multipliziere…

normal weiter rechnen macht ja Sinn da man es ja dann schon aus multipliziert hat xd

Sophonisbe  21.02.2023, 18:21
@Melissa488
Achso ja haha hab ich schon jetzt ist die Frage halt ich es als term weiter rechne oder nochmal alles aus multipliziere….

Diesen Satz verstehe ich nicht. 🤔

normal weiter rechnen macht ja Sinn da man es ja dann schon aus multipliziert hat xd

Aha.