Telekom Router ist ausgefallen, nun geht nix mehr seit fast 30 Minuten?

4 Antworten

Hallo Rukichan,

besteht die Störung noch?
Wenn ja, kannst du gerne die Hotline 0800 33 01000 anrufen und dort eine Störung deines Anschlusses melden. Die Kollegen dort sind 7 Tage die Woche rund um die Uhr zu erreichen. Alternativ kannst du aber natürlich auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Rufe mal Deine eigene Festnetzrufnummer mit dem Handy an. Wenn eine Störung seitens der Telekom vorliegt, so bekommt man meistens eine entsprechende Ansage.

Ansonsten kannst Du auch die 0800 330 1000 anrufen und dort erfragen, was da gerade in Deinem Netz los ist.

Auch kannst Du mit dem Handy über den Kundenservice der Telekom selber einen Leitungstest durchführen. Ist die Leitung in Ordnung, so ist Dein Router ausgefallen.

Den musst Du dann evtl. auf Werkszustand zurücksetzen und neu konfigurieren. Daher ist ein Backup der Konfiguration auf dem Rechner ein Vorteil, damit's schnell geht.

Wenn die DSL Lampe blinkt, gibt es ein Problem bei der Telekom. Also musst du da anrufen, hier kann dir niemand helfen, das kann nur die Telekom.

Statt zu googeln einfach anrufen. Wenn die Hotline nicht besetzt ist in der Nacht, wirst du es dann schon sehen. Störungshotlines sind in der Regel immer 24/7 erreichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Guck im Internet ob es gerade Störungen bei Telekom gibt.

Wenn es sie auch bei anderen gibt, muss du dir keine Sorgen machen.

Rukichan
Fragesteller

Habs versucht aber die Website allestörungen.de hengt sich auf, wenn uch da anklicke und die andere seite die es dazu gibt sagt das übliche, so von wegen falla sich wer in meiner Näheren Umgebung gemeldet haben sollte , welche Postleitzahlen dabei waren

BigMaul  22.02.2024, 00:11
@Rukichan

Vielleicht wirklich Massenstörung, wenn sich die Seite einhängt