Telekom blockiert IP TV von Fremdanbietern!?

4 Antworten

Anscheinend glaubst du dass die firma von der du dein Internet beziehst einen virus oder etwas ähnliches verwendet um fremde dienste zu sabotieren. aber du hast keine beweise. soweit ich weiß können die sogar mit ip cams jede sekunde deines lebens zuhause aufnehmen. dann hoffen wir mal dass sie dafür zu gut sind und nicht in die Anarchie abgerutscht sind.

Lamanini  27.11.2023, 23:35
soweit ich weiß können die sogar mit ip cams jede sekunde deines lebens zuhause aufnehmen

Hä?

Laicao  27.11.2023, 23:39
@Lamanini

Ich bin kein Experte in Spionage. Ich weiß dass man wlan signale mit mehr als 20fps aufnehmen kann und strukturen erkennen kann. tiefer bin ich in diese Materie nicht eingetaucht und ich weiß wirklich nicht wie weit diese Spionage technik ist. Wenn das Fenster geschlossen ist sollte man davor geschützt sein glaube ich. aber ein holzhaus mit dünnen wänden wäre sicher kein Problem für eine ip cam.

Lamanini  27.11.2023, 23:43
@Laicao

Ja das gibt es, aber eine IP-Cam ist einfach nur eine Kamera die über das Internet seine Bilder übertragen kann.

Das was du meinst braucht hochspezielles Equipment ums ganze Haus. Das kann kein Provider machen, da besteht kein Grund zur Sorge. Solange man nicht Staatsfeind Nummer 1 ist gibt es das nicht.

BlackSoul2023  21.02.2024, 22:29

Probleme macht da nur die Telekom. Probiers mit ner VPN, vorzugsweise nicht in Deutschland eingewählt

Im fernseher etc. den DNS server von Google eingeben. Fertig

Geukkeug
Fragesteller

Habe ich gemacht. Im Fernsehen und in den FRITZ!Box Router, funktioniert beides nicht

Maik2325  28.11.2023, 00:05
@Geukkeug

Sicher das du da 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingegeben hast? Dann müsste das Funktionieren.

Vielleicht musst du deinen DNS-Server von einem der Telekom wegstellen. Da könnte was sein.

Geukkeug
Fragesteller

Hab DNS von Google, cloudfare, cyberghost usw probiert, nichts funktioniert (alle jeweils in der FRITZ!box direkt eingestellt)

Lamanini  27.11.2023, 23:40
@Geukkeug

Auf einem windows-Computer cmd öffnen und traceroute die-adresse.de eingeben. Dann siehst du wo er nicht weiterkommt.

hast schon bei der Telekom Dland angerufen? 0800 330 1000 oder so?

eigentlich müssen die dir freien unzensierten Zugang zum öffentlichen Internet gewähren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität