Warum habe ich kein stabiles WLAN?
Also kurz zusammengefasst: DSL 100 von der Telekom wird von Fritz Box Nr.1 (Router) als Mesh Master im Haus verteilt. Das Signal läuft dann über ein Netzwerkabel zwei Etagen nach unten und wird dort von einer zweiten Fritz Box im Mesh weitergeleitet. Das hat auch eine ganze Weile super funktioniert. Seit einigen Wochen habe ich allerdings immer wieder Störungen und sogar Komplettabbrüche des WLAN Signals auf mehreren Geräten. Vor allem aber auf dem Samsung Smart TV. Bisher versucht habe ich den Fernseher zu priorisieren, den Funkkanal auf 5Ghz zu beschränken und alle Geräte neuzustarten. Hat leider nicht funktioniert. Hat noch jemand eine Idee? Bin echt ratlos.
Es ist "nur" WLAN betroffen und LAN-Geräte laufen weiter, wenn die Probleme auftreten? Viele Grüße Torsten S.
Ja, alles andere läuft wunderbar.
2 Antworten
Hmm würde mal Mesh deaktivieren und die zweite Fritzbox als Access Point mit einer anderen SSID einstellen.
In den letzten Wochen hat AVM einige Updates verteilt.
Werden in der Mesh-Master-Fritzbox die anderen Repeater überhaupt noch als Mesh angezeigt? Haben wirklich alle beteiligten AVM-Geräte die allerneueste FritzOS-Version.
Hatte diesbzgl. nach Updates immer wieder Probleme. Ggf. Repeater neu koppeln.
notting
Ja alle auf dem neusten Stand und Mesh wird angezeigt. Danke!