Telekom Bereitstellungsgebühr geschenkt?

LUKEars  01.01.2023, 07:58

hast die Telekom schon dazu gefragt? die können es dir am Besten sagen...

Seputius
Fragesteller

Das ist ja auch selbstverständlich, da die der Vertragspartner sind. Jedoch kann ich die auch an einem Jahreswechsel sowie an einem Sonntag schlecht erreichen ;)

3 Antworten

Hallo Seputius,

freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. Wenn du deinen Festnetzanschluss als Anbieterwechsel abgeschlossen hast, entfallen die Bereitstellungskosten und wir stimmen uns mit deinem aktuellen Anbieter ab, damit du unterbrechungsfrei versorgt werden kannst.

Cashback-Aktionen gibt es im Mobilfunkbereich sehr häufig. Der Ablauf wurde da auch richtig erklärt. Wenn es doch noch Fragen gibt, kannst du jederzeit gerne unser Kontaktformular nutzen und wir sehen uns das an.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Seputius
Fragesteller

Ich habe Ihm mitgeteilt dass mein Vertrag am 16.04.2023 auslaufen tut, jedoch weiß ich nicht ob er einen Vertragswechsel oder einen einfachen Neuvertrag gemacht hat. Da der jetzige Vertrag auch schon von mir gekündigt wurde und der neue Telekomvertrag am 01.05.2023 erst starten tut.

Dazu weiß ich jetzt nur nicht, ob die Bereitstellungsgebühr auch bei einem Wechsel der Mobilfunkverträge entfällt.

Ich werde mal nachfragen was da jetzt Sache ist.

Danke für die Antwort :)

Hallo,

ich denke mal bei einem renommierten Anbieter wie der Telekom kannst du dich auf deren Zusagen verlassen, auch wenn sie mal 30 Tage später als anderswo wahr werden.

Meinen Stromanbieter musste ich damal mehrmals erinnern bis er mir den Bonus gutgeschrieben hatte. Es gibt also auch richtige Stinkstiefel die das blaue vom himmel versprechen, aber ich glaube du hast es ganz gut erwischt.

LG

Harry

dass ich diese erst nach der ersten Rechnung erstattet bekomme.

Ja das ist üblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung