Warum konnte ich keinen Handyvertrag abschließen?

9 Antworten

Falls alles mit Deinem Schufa-Eintrag stimmen sollte - bist Du bei denen vielleicht schon einmal negativ aufgefallen? Hattest Du dort bereits schon einmal Verträge?

Manchmal kann es aber auch sein, daß Du "nur" in einer falschen Wohngegend wohnst. Denn die lassen bei Neukunden, welche ihnen noch nicht bekannt sind und nichts personenbezogenes in der Schufa steht, über die Schufa pauschal die Wohngegend abfragen. Wohnen bei Dir also zu viele säumige Kunden (mit Schufa-Eintrag), bekommst auch Du eine Absage, weil sie Dich nicht genau einschätzen können.

FrauFlausch
Fragesteller

Ich wohne in einem kleinen Dorf und hier hat beinahe JEDER Base... warum sollten die dann ausgerechnet mich nicht wollen. Wegen der Schufa, ich habe neulich erst die Bank gewechselt. Die haben meine Schufa eingesehen und da war nichts vermerkt.

Es gibt ja noch andere Anbieter. da wuerde ich es mal probieren. Sollte dir dort aber bei der Antragsstellung das gleiche passieren, wuerde ich mal meine Schufadaten genauer ansehen.

Is ja schon ne Weile her.. Hat sich das schon geregelt mit Base - hast du nun nen Vertrag ?

Bei mir ziehen die nämlich das selbe ab und ich bin ziemlich ratlos.

Das System führt eine erste Prüfung deiner Bonität durch. Und da bist du aus irgend einem Grund durchgerasselt.

Fordere mal deine Schufaauskunft an, die gibt dir Aufschluß, ob Einträge (ev. auch falsche) existieren.

Die SCHUFA hat (BEISPIEL) schon öfter die Schulden von Lieschen Müller aus Berlin-Spandau auf das Konto von Lieschen Müller aus Berlin Tempelhof verbucht... beides Berlin für deren System. Solche Fehleinträge bekommt man erst mit, wenn man eine Eigenauskunft anfordert!

Hinweis: Warum kaufst du dir nicht ein freies Handy und einen Anbieter dazu, der dir zusagt - in sofern hast du auch eine weitaus bessere Kosten-Kontrolle und -Übersicht als wenn du einen Vertrag abschliesst. Ich bin von (Abzocker-) Verträgen geheilt!

Du bist scheint's momentan nicht berufstätig und hast kein eigenes Einkommen mit einem eigenen Bankkonto? Dann ist das so, wie es gekommen ist !!!