Handyvertrag über den Namen meiner Eltern,aber mein Konto?

Bommelchen00  18.01.2022, 18:10

Mutter? Geschwister?

Kate1107
Fragesteller

Keine

4 Antworten

Kauf dir ein Handy bei eBay oder so, oder in einem An und Verkauf und dann eine prepaid Karte, da kannst du dein Guthaben aufladen.

Wäre so eine Idee…

Kate1107
Fragesteller

Für ebay brauch man doch paypal oder anderes onlinebanking?

Bommelchen00  18.01.2022, 18:45
@Kate1107

Ah, stimmt! Du kannst auch einen Barkauf machen wenn der Verkäufer in der Nähe wohnt.

Das geht ja so oder so nicht, da er keinen Vertrag kriegt wg. der negativen Schufa.

(und der Shop will sowieso dass der Vertragspartner mit dem Kontoinhaber übereinstimmt)

Er muss den Vertrag abschließen und kann auch Kontonummern anderer Leute angeben (Girokarte vorzeigen wäre hilfreich).

Das Konto steht ja nicht in der Schufa sondern dein Vater - daher bringt ein anderes Konto absolut nichts

Kate1107
Fragesteller

Ohh, ok gut zu wissen