Handyvertrag trotz Schufa

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man die Schufa-Sperre im System gar nicht umgehen. Wenn man einen neuen Vertrag für einen Kunden im System eingibt und die Sperre aufgrund des Schufa-Eintrages kommt, so gilt der Auftrag als abgelehnt. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Verkäufer eines führenden Mobiltelefonkonzerns dir trotzdem noch einen Vertrag anbietet/anbieten kann. Alternative: Prepaid-Karte.

Hallo, also es gibt schon einige Anbieter die bei Handyverträgen keine Schufa Prüfung vornehmen. Das ganze heißt wohl Kostenairbag bei einigen. Am besten ein wenig googlen. Bei Vodafone oder Telekom brauch man es erst garnicht probieren. Man sollte auch darauf achten dass man keine (Alt)Schulden beim Anbieter hat. Ich habe hier jetzt mal einen Link von einem Anbieter der ein paar Angebote mit Kostenairbag hat. schaut hier: http://()

0
@ralfundmausi

Hallo ralfundmausi,

 

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

 

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Aus diesem Grund wurde auch der eingefügte Link aus dem Kommentar entfernt.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

1
@ralfundmausi

Ich habe mir damals eine All Net Flat online bestellt. Bei einer All Net Flat bist du und der Anbieter auf sicherer Seite. Schufaeintrag heist ja nicht gleich dass man nichts mehr bekommt. Aber warum soll jemand anderes dafür verantwörtlich sein, wenn du Schulden machst?? Suche dir am besten eine ""All Net Flat ohne Schufa"" ( z.B. auch Prepaid ), google das einfach mal....

4

Ich habe mir damals eine All Net Flat online bestellt. Bei einer All Net Flat bist du und der Anbieter auf sicherer Seite. Schufaeintrag heist ja nicht gleich dass man nichts mehr bekommt. In der Schufa stehen mindestens 70% der Deutschen. Aber warum soll jemand anderes dafür verantwörtlich sein, wenn du Schulden machst?? Suche dir am besten eine All Net Flat ohne Schufa ( z.B. auch Prepaid ), google das einfach mal....

naja, das kommt alles auf den anbieter an und siecher gibts da auch viele unseriöste. schau mal auf weissfunk.de, die kommen mir am seriösesten vor, die tarife sind auch ok, meines erachtens. die sind halt darauf spezialisiert. mein freund war auch in der lage bzw. er hat noch immer ienen schufa-eintrag und ist meines wissens mit dem betreiber ganz zufrieden.

Was möchtest Du wissen?