Wird die Schufa geprüft?

5 Antworten

Moin,

preis24 ist ja auch nur ein Reseller. Die vermitteln Verträge und geben die Provision, die sie dafür erhalten, an dich weiter. Daher sind die Verträge günstiger, als wenn du direkt bei einem Unternehme bestellst.

Dennoch gehen die Bestellungen ja an ein Unternehmen wie o2, E-Plus oder Vodafone. Die werden natürlich schauen, ob es Einträge bei der Schufa gibt. Wenn du also ein High End-Gerät bestellst, sind die Chancen relativ gering, dass du durchkommst.

Einen Versuch ist es wert, aber die Chance ist relativ gering, wenn du einen Eintrag hast.

Beste Grüße

Gunnar

Das kann man pauschal nicht beantworten - versuche es einfach.

Nachdem ein Klient (mit negativer Schufa) wieder und wieder mit neuen Verträgen "versorgt" wurde, würde ich sagen, die kontrollieren nicht immer so genau oder manchmal offensichtlich auch gar nicht. Bei Anbietern bei denen man noch ne offene Rechnung hat wird man natürlich abgelehnt.

Allerdings ist ein Handyvertrag wenn man eh schon Schulden hat vielleicht keine so gute Idee. Man kann sich ganz schnell übernehmen mit solchen Verträgen, also üerlege gut, ob du dir die Kosten aufbürden kannst oder ob es nicht schlauer wäre, zuerst mal die alten Schulden zu zahlen und solange eben prepaid zu nutzen.

Fischii21
Fragesteller

Danke.

Ne Schulden habe ich nicht, war nur mal Neugierig :D

Ein Eintrag bei der Schufa über z. B. einen laufenden Kreditvertrag ist nicht negativ. Es dürfen aber keine Negativ-Einträge über nicht erfüllte Darlehensverträge oder nicht bezahlte Handy-Verträge in der Schufa zu finden sein. Mit einem Negativ-Eintrag wird Dir leider kein Vertrag angeboten.

Bei Verträgen wird generell immer ein blick in die SCHUFA geworfen! Sonst hat am Ende der Anbieter schon ein Handy geschickt und der Kunde ist nicht mal in der Lage den Vertrag 2 Jahre lang zu bezahlen :)

Aber ich denke 1 Eintrag ist noch nicht von bedeutung!

Messkreisfehler  24.11.2014, 21:06

Naja, bei der kleinsten Zahl von Verträgen wird eine Schufaeinkunft eingeholt... Wir wollen mal nicht übertreiben :-)

Mirilikath  24.11.2014, 21:08
@Messkreisfehler

Das Stimmt natürlich :)

Aber wenn er jetzt zum Vertrag ein Note 4 bekommen würde und dann 30€ im Monat zahlt, dann wird bestimmt eine Einkunft eingeholt

Ja, bei einem Handyvertrag wird eine Schufaeinkunft eingeholt.

Kommt drauf an welchen Schufascore Du hast, wenn Einträge vorhanden sind würde ich mir an deiner Stelle keine all zu große Hoffnungen machen.