Handyvertrag ohne Handy trotz Schufa bei der Telekom?

11 Antworten

Telekom lehnt 100% ab

Vodafone lehnt 100% ab

Base lehnt zu 50:50 die sind nicht so streng....

Aber Telekom lehnt ab!

Ok hätte gedacht ohne Handy sind die da nicht ganz so streng...

@MunichsFinestt

Nein auch ohne Handy wird man abgelehnt. Das dürfen wir den Ausländer verdanken. Rumänien etc. der block halt. Machen hier Verträge mit Handy fahren heim und zahlen nicht mehr. Dann auch Leute mit Schufa.... seit dem sind die sehr streng geworden. Ein bekannter von mir hat ein Handyshop und hat erzählt. Davon weiß ich es. Sichere Quelle ,-)

Guten Morgen MunichsFinestt,

du hast einen erledigten Schufa-Eintrag? Ob du einen Vertrag abschließen kannst, wird dir keiner beantworten können. Es gibt viele Faktoren, die beim Abschluss der Vertrages geprüft werden. Am besten ist es, du probierst es einfach aus. Sollten wir den Vertrag ablehnen, werden wir dich über die Gründe informieren. In einigen Fällen ist dann auch eine Vorauszahlung möglich.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

In den meisten Fälen wird es bei den günstigeren Tarifen klappen. Außerdem kann es sein, dass ein Anbieter dich akzeptiert, während dich ein anderer ablehnt. Da hilft nur ausprobieren. Jedoch immer nur einen, nicht dass du dann im schlechtesten Fall mehrere Verträge hast...

Wenn du zur Telekom gehst, ein Tipp: Versuch mal die Data Comfort Free zu bestellen, die ist kostenlos und läuft nach 6 Monaten automatisch aus. Wenn du diese dann hast (also es klappt), und du dich im Kundencenter einloggen kannst, dann bestell von dort aus den Handyvertrag. Da du dann schon Bestandskunde bist, steigert das deine Chancen.

wenn du negative schufa einträge hast wird man dir einen vertrag verwehren egal ob mit oder ohne handy. da durch die schufa einträge die gefahr halt relativ hoch ist das du deine monatlichen gebühren früher oder später nicht zahlen kannst.

das gehört nicht direkt zu deiner frage aber ich wills gern loswerden. wenn man schon mehr oder weniger probleme hat mit dem geld das man hat klar zukommen und das ganze soweit geht das man eben durch nicht zahlen von rechnungen usw. negative schufa einträge hat, sollte man sich selbst einen gefallen tun und sich nicht noch mehr dinge aufladen für die man regelmässig geld berappen muss das man eigentlich nicht hat. meine empfehlung besorg dir eine prepaid karte. damit bist du auf der sicheren seite und kommst garnicht erst in situationen wo du im nachhinein für etwas bezahlen musst das du dir nicht leisten kannst.

Als ob du meine finanzielle Situation kennst... Ich hab genau einen negativen Eintrag und das ist schon lange erledigt. Aber ich dachte ich frag mal bevor ich mich in laden stelle morgen und dann geht's nicht...

@MunichsFinestt

deinen finanzielle situation kenne ich natürlich nicht, schufa einträge bekommt man allerdings nicht ohne grund. und auch wenn du nur einen einzigen hast der längst erledigt ist so bedeutet dieser doch immer noch das bei dir im vergleich zu menschen ohne schufa eintrag das risiko einer zahlungunfähigkeit wenn auch nur geringfügig höher ist, und so ein risiko wollen bestimmte firmen eben nicht eingehen. da es dir eben, wenn auch nur ein einziges mal schonmal passiert ist das du nicht zahlen konntest.

ja natürlich müsste das möglich sein rufe doch mal bei der telekom an die können dir mi 100%tiger Sicherheit sagen ob das geht oder nicht hier ist die Wahrscheinlichkeit bei 75%