Telekom Young Handyvertrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 9264637,

um einen MagentaMobil Young Tarif bei uns abschließen zu können, musst du zwischen 18 und 27 Jahre alt sein. Ein DSL-Anschluss ist dafür nicht notwendig.

Dieser wird nur gebraucht, wenn du von MagentaEINS profitieren möchtest. Als MagentaEINS Kunde benötigt man einen Mobilfunktarif und einen DSL/VDSL Tarif bei uns. Dann kann man beide Tarife miteinander verbinden. Und von einigen Vorteilen profitieren. Hierbei ist nur wichtig, dass die Adresse identisch ist. Die Vertragspartner können unterschiedlich sein.

Wenn also dein Vater der Vertragspartner für den Festnetztarif ist und du den MagentaMobil Young Tarif abschließt, könnt ihr MagentaEINS buchen, wenn ihr die identische Adresse habt.

Als MagentaEINS Kunde bekommst du dann das doppelte Datenvolumen beim Mobilfunktarif, monatlich eine Gutschrift in höhe von 5 Euro und auf der Festnetzseite den Vorteil, dass Gespräche vom Festnetz ins deutsche Mobilfunknetz kostenfrei sind.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit. Gerne unterstütze ich dich bei der Beratung, oder Buchung, wenn du das möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Verträge kann man in der Regel auch ohne die Kombi mit DSL-Anschluss abschließen. Was du wohl meinen könntest ist der "Magenta1 Vorteil" oder so.
Für diesen Rabatt müssen beide Anschlüsse auf die selbe Person laufen. Also bei einem Handyvertrag auf dich und DSL auf deinen Vater ist das nicht möglich.

9264637
Fragesteller

Ok danke, ich meine aber gelesen zu haben das man auch einen aktiven DSL Anschluss bei Telekom braucht

Ingeniero1337  15.12.2022, 16:44
@9264637

Nur für den MagentaEINS Rabatt :P Sonst geht es eigentlich immer u28.

Pro Tipp: Wenn du es mit Handy haben willst und Samsung sein soll, dann findest du direkt bei Samsung auf der Seite oft die Günstigsten Handy+Vertrag Kombis. Ansonsten immer auf Vergleichsportalen vergleichen.