Handyvertrag - auf andere Namen aber über meines Konto?

5 Antworten

Hey, naja da brauchst du höchstwahrscheinlich jemand, der dir da zu 100% Vertraut. Weil zahlst du nicht, sitzt er auf die Kosten nicht du, da der Vertrag nicht über dich läuft.

Am besten du wartest bis du dein Titel wieder hast und machst es dann selbst, so wäre meine vorgehensweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker
Kann ich den Vertrag über andere Namen machen aber dass es von meines Konto abgezogen wird?

Du nicht, das scheitert schon an der vorgeschriebenen Personenidentifikation.

Es müsste jenmand anderes auf seinen Namen einen Vertrag abschließen, dessen Gebühren dann von Deinem Konto abgebucht werden.

Wenn Du so jemanden findest, dann klappt das, anders nicht.

Wenn der Anbieter das anbietet ist das möglich. Weiß gerade nicht, wie das bei 1&1 ist.

Aber sicher, daß 1&1 den Aufenthaltstitel sehen will und nicht der ausländ. Reisepaß allein reicht? Oder das die garkeinen Ident wollen und das nur durch die Schufa laufen lassen.

Nein, du kannst keinen Vertrag mit einem anderen Namen machen. Das muss die Person schon selber machen.

Zu empfehlen ist das aber nicht! Weil die Person dann eben auch für den Vertrag verantwortlich ist.

Ich würde übergangsweise einen Prepaid-Vertrag machen.