Ist es legitim, dass meine Frau einen Handyvertrag abschließt, den allein ich nutzen werde, damit wir weniger zahlen?

5 Antworten

Ihr Vertrag für den sie im Fall X ohne wenn und aber einstehen müsste . Wer letztendlich das Handy nutzt, dass mit diesem Vertrag läuft interessiert den Provider nicht mehr - auch dann nicht, wenn die Großmutter das Handy in Gebrauch hätte - kontrollieren kann das ehedem im Nachhinein niemand mehr.

Moralisch vertretbar auf jeden Fall. Rechtlich kenne ich mich da nicht aus, aber ich glaube auch das geht klar.

Es gibt viele Verträge die billiger sind als die "Young" Tarife der teuren Netzbetreiber und die haben dann auch keine zeitliche Begrenzung...

Woher ich das weiß:Hobby

ja, was spricht dagegen? das Angebot existiert ja,..