Kann ich einen Handyvertrag mit Smartphone übertragen?

2 Antworten

Hey YannickHemker,

eine Vertragsübernahme ist möglich.

Alles, was du dazu wissen musst und wie du diese in die Wege leiten kannst, habe ich dir einfach mal als Link mitgebracht.

Was noch wichtig ist, wenn du aktuell einen MagentaMobil Young Tarif nutzt, dann muss die Person, die den Vertrag übernehmen möchte, unter 28 Jahre alt sein, ansonsten kann der Vertrag nicht übernommen werden.

Darf ich fragen, warum du den Tarif nicht mehr nutzen möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
YannickHemker
Fragesteller

Heyy, vielen dank für die Antwort. Ich habe damals den Vertrag für eine Freundin abgeschlossen. Nun würde ich diesen gerne auf sie überschreiben. Mfg

Telekomhilft  17.04.2023, 07:18
@YannickHemker

Sehr gerne. Das sollte klappen. Dann am besten so, wie in dem Link beschrieben vorgehen. Viele Grüße Rebekka H.

YannickHemker
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo, der Link deckt Mobilfunk- und Prepaid-Verträge ab. Geht die übernahme auch bei einem Tarif wo das Smartphone inklusive ist?
Mfg

Telekomhilft  02.05.2023, 15:23
@YannickHemker

Ja, das geht. Wie mit dem Handy verfahren wird, klärt ihr untereinander. Das ist für uns nicht relevant. Viele Grüße Rebekka H.

Nein, das ist nicht möglich. Gerne kann jemand anderes das Handy/die Nummer nutzen, aber Vertragspartner bleibst du.

Telekomhilft  14.04.2023, 17:07

Hallo SlightlyAnnoyed, wie kommst du denn darauf? Eine Vertragsübernahme ist möglich. Sogar sinnvoll. Denn wenn YannickHemker Vertragspartner bleiben würde, die SIM-Karte aber jemand anderen für die Nutzung überlasst, würden wir Forderungen immer an ihn stellen, weil er unser Vertragspartner ist, obwohl er die Kosten nicht verursacht hat. Viele Grüße Rebekka H.