Vertrag trotzdem noch wechseln?

3 Antworten

Eine Vertragsverlängerung ist meist eine ziemlich teure Methode, um eine neue Laufzeit zu beginnen und dazu ein Handy zu kaufen. Schau besser mal in einen Tarifvergleich und überprüfe, welche Konditionen Du bei einem Anbieterwechsel bekommen würdest und vergleiche das mit den Angeboten auf telekom.de.

Du hast 30 Tage nach Vertragsende Zeit, um Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren. Notfalls wähle einfach erstmal einen SIM-Only-Vertrag ohne Gerät, aber mit monatlicher Laufzeit. Dann hast Du genügend Zeit, um zu Black Friday oder zu Weihnachten nach einem wirklich guten Angebot Ausschau zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn du in der App den Vertrag noch siehst, ist er wahrscheinlich nicht abgelaufen, sondern hat sich automatisch um einen weiteren Monat verlängert. Bei Monatslaufzeiten gibt es dann oft keine Handyangebote, daher wohl auch die fehlenden Smartphones im System. Hier wäre es wirklich gut, im Service mal nachzufragen, was es an neuen Angeboten gibt, wenn du dich wieder für 24 Monate bindest (und gleich auch noch nach Rabatten fragen).

Guten Abend Lilli23452791,

melde dich doch gerne mal bei uns per Kontaktformular Dann können wir alle offenen Fragen für eine Vertragsverlängerung klären.

Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend!

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom